Hallo , ich habe eine wichtige Frage undzwar,
bin ich vor kurzem umgezogen und habe nun was aus dem internet bestellt,
es ist schon bezahlt und wurde versendet ( seit 4 tagen )
, jetzt habe ich gerade gesehen , dass noch meine alte addresse an meinem account angegeben war ![]()
was passiert nun ?
ich meine , wenn sie an der tür sind , sehen sie dass mein name nichtmehr auf dem schild steht
, geht das päckchen nun zurück oder wie sieht dass aus
?
Das Päckchen oder Paket wird dann zurück gesendet mit dem Hinweis „Empfänger nicht zu ermitteln“ oder „Empfänger unbekannt verzogen“. Dann wirst du dich mit dem Absender in Verbindung setzen müssen.
Wenn der Zusteller Dich an Deiner alten Adresse nicht mehr findet, geht die Sendung direkt an den Absender zurück.
Du könntest Dir die Trackingnummer der Sendung geben lassen um zu sehen, wo sich Dein Paket gerade
befindet.
Du solltest Dich sowieso an den Absender wenden, um ihm Deine aktuelle Anschrift mitzuteilen.
okay super dankeschön ![]()
und wie komme ich an diese zummer ?
Hi, wenn dein Name nicht mehr dran steht, geht das Päckchen zurück an den Versender. Der wird dann bei dir nachfragen was los ist - und dir ggf. ein zweites Mal Versandkosten berechnen.
Wenn es in deiner Nähe ist, könntest du den neuen Bewohner oder Nachbarn bitten, das Paket für dich anzunehmen: hierzu musst du dann aber eine Alternativzustellzettel außen an der Tür anbringen.
Muster findest du hier:
http://www.iloxx.de/net/iloxxAG/hilfe/versandlexikon…
Grundsätzlich kann man die Zustelladresse nicht mehr ändern, wenn das Paket mal losgeschickt wurde.
Hi,
das ist ja mal ärgerlich. Also, ich kann es nur für die Deutsche Post sagen und dort ist bei Versand als Paket eine Unterschrift von dir notwendig. Da Du nicht mehr da wohnst kannst Du keine UNterschrift leisten, ergo müsste das Paket zurück an den Absender gehen.
Hoff’ ich konnte helfen!
Danke für die tollen antworten und hilfen ![]()
ich habe gerade erfahren , dass die bestellung mit einem normalen brief zugeschickt wird , weil die ware dort reinpasst. Sprich es braucht auch keine unterschrift um diese anzunehmen , d.h wenn sie in einen normalen briefkasten passt , dann wird sie wohl 100% zurückgesendet , da mein name dort nichtmehr steht.
)
Hi,
wenn du einen Nachsendeantrag gestellt hast, kommt es wahrscheinlich zu deiner neuen Adresse, ansonsten geht es an den Absender.
Viele Grüße
Diese Trackingnummer kann Dir der Absender des Paketes geben, der hat sie von der Post oder dem Transportunternehmen bekommen.
Hallo Dennis,
steht denn noch an der Klingelanlage dein Name? Da schaut ein Paketfahrer als erstes. Danach schaut er an den Briefkasten um den Benachrichtigungsschein hereinzuwerfen. An der Wohnungstür schaut er erst, wenn Du zu hause bidst und auf den Summer drückst. Es kann aber sein, wenn du noch an der Türklingelanlage stehst, das der Paketfahrer dann versucht, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben und danach den Benachrichtigungsschein in deinen Briefkasten wirft. Wenn Du nirgends wo mehr stehst, dann geht das Paket zurück, wenn Du keinen Nachsendeantrag gestellt hast. Der kostet allerdings Geld bei der Post.
Wenn das Paket zurückgegangen ist, was ich denke, wenn es nach 4 Tagen noch nicht da ist, dann musst Du Dich an den Absender wenden, um noch es noch einmal zugesandt zubekommen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Hej hej Conny