Guten Tag,
ich habe am vergangenen Montag via Internet 5x200g Tabak und 10 Packungen Hülsen bestellt, und auch gleich per Vorkasse bezahlt.
Gestern kam das Paket an, und mein Mann und ich packten es aus. Siehe da, es waren nur 4x200g Tabak, was nun?
Ich habe dann eine erboste EMail geschickt, jedoch keine Reaktion.
Jetzt habe ich noch einmal gemahnt, etwas freundlicher im Ton und nochmal um Antwort gebeten.
Was tu ich, wenn keine Reaktion mehr erfolgt, muß ich die 200g Tabak abschreiben, oder kann ich Anzeige erstatten? Wenn ja, wo?
Danke für eure Hilfe, und ich hoffe, ich bin im richtigen Board.
Lieben Gruß
Marlies Vetter
Gestern kam das Paket an, und mein Mann und ich packten es
aus. Siehe da, es waren nur 4x200g Tabak, was nun?
Ich habe dann eine erboste EMail geschickt, jedoch keine
Reaktion.
Hallo Marlies,
da stehst du 2 Problemen gegenüber:
-
Beweise erst mal, dass in der Packung nur 4 x Tabak war. Ein Ehemann als Zeuge könnte da als fragwürdig angesehen werden.
-
Der Streitwert ist lächerlich gering. Du kannst natürlich wegen allem vor Gericht gehen, auch wenn die Polizei nichts erreicht, aber du hast dann die Kosten dafür zu tragen.
Falls dir der Tabak schmeckt, bestell nochmal. Kommen dann wieder 4 Päckchen (vor unabhägigen Zeugen öffnen), dann erstattest du Anzeige wegen wiederholten Betrugs (Kripo Betrugsdezernat).
Gruss Reinhard
Hallo Marlies
Hier war vor einiger Zeit mal das selbe Thema. Es gibt ein Gesetz,
wonach Du max. 4 Stangen Zigaretten gleichzeitig importieren darfst.
Vermutlich hat sich Dein Lieferant daran gehalten. Sonst könnte auch
der Zoll Dein Paket „verkleinert“ haben.
Ich würde mal nicht voraussetzen, dass der Lieferant Dich übern Tisch
ziehen wollte.
Gruss
Heinz
Hallo Marlies,
da stehst du 2 Problemen gegenüber:
- Beweise erst mal, dass in der Packung nur 4 x Tabak war.
Ein Ehemann als Zeuge könnte da als fragwürdig angesehen
werden.
@all,
ich danke euch sehr für eure antworten. Meinen Tabak kaufe ich künftig im vorbeifahren im Laden. Hat den Vorteil, das immer frisch…
Lieben Gruß
Marlies