Bestellung bei ProMarkt.de

Hallo,

ich habe mir am 30.12.2009 einen LCD-TV bei www.promarkt.de bestellt. Bei Bestellstatus steht seit dem 30.12.2009 ungefähr unverändert:

„Bestellung geprüft“

Wann kann ich mit dem Fernseher rechnen? Oder ist einfach nur das Tracking schlecht? Wie sind die Bearbeitungszeiten?

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

LG Robin

Hallo,

wenn die Bestellung an dem Tag nicht mehr bearbeitet wurde (vielleicht hast du abends bestellt?) war der nächste Tag Silvester, dann kam Neujahr und dann das Wochenende. Heute war also der 1. reguläre Arbeitstag nach deiner Bestellung. Wenn wegen vieler Besteller in dieser Zeit, wegen Inventur oder weil das Tracking etwas nachhängt, noch keine Statusveränderung sichtbar ist, würde ich das bisher noch für normal halten.

Es kann außerdem sein, dass die Ware nicht bei ProMarkt im Lager steht, sondern direkt vom Hersteller oder einem Großhändler an dich geliefert wird, also ein sog. Streckengeschäft. Du kaufst bei ProMarkt, aber die Ware wird nicht von dort geliefert. In diesem Fall ist man auch abhängig von demjenigen, der die Ware wirklich liefert und somit einer weiteren Station, für die die oben genannten Verzögerungen zutreffen können.

Oder das Paket ist so groß, dass es nicht per Kurierdienst sondern einer Spedition kommt, die nicht an ein Tracking angeschlossen ist.

Auch wenn du das Gerät schnell haben willst, noch würde ich denken, dass es einfach seine Zeit dauert…

Gruß,

MecFleih