Hallo,
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Ich habe folgede Situation,die ich gern schilder möchte,weil ich selber nicht mehr weiter weiß:
Ich habe über einen Onlineshop, der Oakley Sonnenbrillen(Outlet) vertreibt, vier Brillen bestellt.
Soweit so gut, nun habe ich das Paket bei der Post abgeholt und sah schon chinesische Zeichen auf dem Paket.
Zuhause stellte ich fest, dass alle Brillen Kratzer aufwiesen und auch keine originalen sind.
Auf der Seite konnte vorher nicht festgestellt werden, ob es sich um einen chinesischen Shop handelt.
Des weiteren war keine Rechnung und kein Retourschein im Paket.
Ich kontaktierte den Onlineshop per email und schickte zusätzlich Bilder von den beschädigten Brillen.
Der Onlineshop bot mir an, mir neue Brillen zu schicken(beschädigten Brillen dürfte ich behalten), aber mit der Vorraussetzung, das ich ca. 70€ für den Versand bezahlen soll.(Für die eigentliche Bestellung habe ich 15€ Versand gezahlt)
Damit war ich nicht einverstanden und forderte eine andere Lösung, aber darauf kam wieder eine email mit dem gleichen Vorschlag.
Wie kann ich jetzt weiter verfahren, habe ich den sowas wie AGB`S?
Kann ich die Brillen selbstständig zurückschicken und die Lastschrift wieder einziehen?
Danke schon mal im voraus:wink:
Gruß
Tony