Bestellung nicht vollständig

Hallo!

Wenn man etwas (im Internet) bestellt (per Nachnahme) und die Lieferung ist unvollständig…was für Optionen hat man?

Soll man den Handelspartner kontaktieren und um Nachlieferung der nicht gelieferten Waren bitten?
Ich glaube nicht dass das Erfolg hat. Es wurde ein Gerät mit 10 Motoren abgeboten für 100 Euro. Geliefert wurden aber nur 3 Motoren. Die 10 Motoren würden alleine schon ca. 30 Euro kosten. Es hat mich anfangs schon stutzig gemacht, dass 10 Motoren mitgeliefert werden sollten, weil es die eigentlich nur im 3er-Pack gibt. Bekommen habe ich dann auch nur einen 3er-Pack.
Ich denke im nachhinein, dass das auf der Angebotsseite im Internet einfach ein Tippfehler ist.

Ich habe ja ein 14-tägiges Rückgaberecht. Soll ich davon gebrauch machen, wenn die fehlenden Sachen nicht kostenlos nachgeliefert werden? Die Möglichkeit besteht ja. Wie sieht es in so einem Fall mit den Portokosten aus?
„Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt“
Der gelieferte Wre entsprach ja nicht der bestellten, weil etwas fehlte und 40 Euro übersteigt sie auch. Dann werden mir die Portokosten ja erstattet. Gilt das für beide Portokosten? Also für den Versand an mich und für den rückversand an den Anbieter?

Leider ist Weihnachten schon in einer Woche und rechtzeitig Ersatz werde ich wohl nicht finden. Weiss jemand ob sich ein Feilschen lohnt (geringen Geldbetrag erstattet bekommen oder zumindest Teile der fehlenden Lieferung kostenlos nachgesendet bekommen?)

Letztenendes ist die Frage, ob die Mengenangaben auf der Homepage irgendwie verpflichtend sind oder nicht. Von Geschäften weiss ich, dass sie (entweder aus Kulanz oder weil sie dazu verpflichtet sind) falsch ausgeschilderte Waren auch zum ausgeschilderten Preis abgeben auch wenn dieser unter dem richtigen liegt.
Kann der Internetanbieter einfach sagen, dass er sich verschrieben hat und eine Nachsendung der fehlenden Ware verweigern? Dann würde ich das wirklich so unverschämt finden, dass ich die Ware zurückgehen lassen.

Es handelt sich übrigens (auch wenn es nichts zur Sache tut, aber man kann unten noch die AGBs nachlesen, wenn mir wirklich jemand helfen möchte) um diesen Artikel:
http://www.woti.de/00000098d50ac2c6d/00000098d70d7d2…

10 Treibsätze C6-3 sind angegeben, 3 sind geliefert worden.

vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Hallo,

Soll man den Handelspartner kontaktieren und um Nachlieferung
der nicht gelieferten Waren bitten?

Natürlich, dass ist doch das erste, das man tut. Der sagt dir dann was Sache ist, ob es ein Tippfehler war oder sonstwas.

Gruß
Didi