Bestellung per PayPal zahlen: Bei Weiterleitung PC abgestürzt

Hallo,

vor wenigen Tagen habe ich bei einem Online-Juwelier eine Bestellung aufgegeben (die Bestellung habe ich als Gast abgeschickt) und angegeben, dass ich per PayPal zahlen möchte. Als ich, wie üblich, auf die Seite von PayPal weitergeleitet wurde, ist mein PC abgestürzt -.- Somit konnte ich die Zahlung nicht tätigen und habe leider auch absolut keine Ahnung, wie ich wieder zur entsprechenden Seite gelange. Oder hat der Verkäufer die Möglichkeit, das Geld einfach abzubuchen?! Ich habe bereits 2Mails an den Händler geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Hängt ggf. damit zusammen, dass die Vorweihnachtszeit kurz bevor steht?! (also Überlastung???)

Vielleicht weiß ja jemand von euch, was ich nun tun kann…bzw. wie ich mich verhalten muss/kann…

Ganz lieben Dank im voraus!!!

Auch hallo

Oder hat der
Verkäufer die Möglichkeit, das Geld einfach abzubuchen?!

service @ paypal.de sendet doch Transaktionsberichte via Mail, z.B. „Bestätigung ihrer Zahlung an (…)“.
Wenn der Händler da also zugegriffen hätte, käme eine Email (evtl. auch im Spam-Ordner)…

mfg M.L.

Hi,

logge Dich bei Paypal ein und überprüfe ob die Transaktion doch durchgeführt wurde.
Wie mein Vorredner bereits sagte müsste in diesem Fall auch eine E-Mail gekommen sein.

Nun müssen wir als nächstes prüfen ob schon ein Vertrag zustande gekommen ist.
Wurde bereits ein Button mit der Aufschrift „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ oder ähnlichem angeklickt? Falls ja, Antwort der E-Mails abwarten und dann entweder den Anweisungen befolgen, oder wenn sie antworten, dass die Bestellung storniert wurde, einfach neu bestellen.
Wenn kein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde einfach neu bestellen.

MFG

PS: Wenn keine Daten zur Anschrift eingegeben wurden und diese erst von Paypal automatisch übernommen werden sollten und eben bei Paypal keine Transaktion auftaucht weil zB das Passwort noch gar nicht eingegeben wurde, dann wissen die gar nicht, dass es Dich gibt. -> Einfach neu bestellen.

Danke für die Antworten!!

Also die Bestellung ist auf jeden Fall rausgegangen, habe eine Bestätigungsmail vom Händler bekommen (eine automatische). Von meinem PayPal konnte wurde nichts abgebucht. Kann ich denn jetzt irgendwelche Schwierigkeiten bekommen? Bzw. kann ich das Geld auch über mein normales Konto überweisen (mit der entsprechenden Bestellnummer als Vermerk) oder kann die Zahlung dann ggf. nicht zugeordnet werden?? Habe ja schließlich angeklickt, dass ich per PayPal zahle…Oo…diese Technik…:-/