Hallo zusammen,
folgendes Problem.
Bestellung bei einem Online Shop letzten Dienstag - bezahlung per Lastschrift.
Bestellbestätigung mit dem Hinweis das die Buchung 4-6 Tage dauern kann. Sprich meiner Rechnung nach wird vor Freitag das Konto nicht belastet.
Freitag zur Bank, Geld eingezahlt, Konto ist gedeckt.
Laut Kontoauszug hat die OnlineShop Firma aber bereits am Donnerstag versucht das Geld einzuziehen- Konto war aber nicht gedeckt- Rücklastschrift ist bereits erfolgt.
Fahre nach Haus und habe bereits um 15:… Uhr am Vormittag eine nette Email mit folgendem Textinhalt.
Sehr geehrter …,
Die Auszahlung der u.a. Lastschrift wurde von Ihrem Geldinstitut verweigert.
Wir haben die Unterlagen heute der Staatsanwaltschaft Wiesbaden übergeben mit dem dringenden Ersuchen, aufgrund der schwere der Straftat umgehend Haftbefehl gegen Sie zu erwirken.
Sofern Sie die Schadensumme i.H. von EUR 76,00 inkl. Stornogebühren kurzfristig überweisen, werden wir die Strafanzeige zurücknehmen. Bis zur Vollstreckung durch die Polizei vergehen i.d.R. vier bis sechs Tage.
Habe heute morgen da angerufen,der Herr am Telefon sehr unfreundlich. Ich habe ihn darauf hingewiesen das in der bestätigungsmail ja stand das es 4-6 Tage dauert. Er regelte gleich ab, das würden alle als ausrede nehmen und da will er sich nicht absabbeln. Ihm sind kosten entstanden und meine Bestellung wollte er auc nicht stornieren.
Eine Rechnung für die entstanden Kosten will er mir auch nicht schicken. Alles in einem sehr uneinsichtig.
Das doofe ist nun das es eine Überraschung sein sollte für meinen Mann. So habe ich es auf seinen Namen bestellt damit er das Päckchen bekommt. Wir wohnen logo zusammen.
Was kann ich nun machen? Ich habe schon die Vermutung das es eine Masche dieser Firma zu sein scheint. Ich mein sowas kann doch mal passieren,nicht jeder ist gleich ein betrüger!!!
Und dann ohne wenn und aber gleich so was loszutreten?Ist das überhaupt rechtens???
Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar