Hi,
ich sitze gerade vor einer Hausarbeit und versuche gerade den Sachverhalt zu erfassen / ordnen. Bei einem Problem bin ich aber etwas durcheinander, weshalb ich mich an dieser Stelle sehr über eine externe Meinung freuen würde.
Der Sachverhalt ist kurz und knapp erklärt: Die Sekretärin des Chefs wird von diesem zu einer Kaffeebestellung bestimmt. Kurz bevor diese die Mail jedoch abschickt, widerruft er den „Auftrag“, da er selbst Kaffee besorgen kann/will. Die Mail bleibt jedoch im „Entwürfe“-Ordner. Der Computer-Spezialist der Firma entdeckt beim warten der Computer die Mail und denkt, die Sekretärin habe vergessen, die Mail abzuschicken und schickte diese ab. Da die Mail mit einem Zusatz versehen ist, dass keine Auftragsbestätigung notwendig ist, wird kurz darauf der Kaffee geliefert.
Gefragt wird nach den Ansprüchen des Lieferanten.
Mein bisheriger Gedankengang war, dass hier eine Vertretung ohne Vertretungsmacht (Falsus procurator), gem. § 179 I BGB, vorliegen könnte. Bin nur etwas unsicher, hinsichtlich dessen, dass er ja nur die Mail abschickt und somit eigentlich nicht als Stellvertreter sondern lediglich als Bote agiert…
Übersehe ich etwas bisher oder bin ich auf dem richtigen Weg ?
Würde mich über ne kleine Meinung freuen 
Beste Grüße