Bestellungen aus USA muss zol bezahlt werden?

Hallo,

ich möchte mir bei Ebay ein Pullover für 45 Euro züglich versand kaufen. Der Verkäufer ist gewerblich und verschickt per UPS. Muss ich da noch Zoll bezahlen? Vielen Dank für euere Hilfe

Hallo.
Mein Wissenstand ist.
jein! sollte deine ware unter 22euro kosten, dann nicht. ansonsten ja.

der zoll:
"Sendungen mit geringem Wert:
Keine Einfuhrabgaben werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt. Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

1. alkoholische Erzeugnisse,
  2. Parfüms und Eau de Toilette,
  3. Tabak und Tabakwaren."
    Kannst aber gerne hier noch einmal die Frage stellen,da gibt es paar Zollexperten.
    http://www.usa-stammtisch.de
    Viel Glück
    khecki

Hallo,

bei 45 EURO Wert zahlst du keinen Zoll, aber 19% EUST (= MWST) auf Warenwert + Fracht. Verzollung macht UPS. Details siehe:

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index…

Klaus

Sendungen mit geringem Wert

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.

Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.

Mehr Infos unter www.zoll.de

HAllo,hier mein Tip: www.zoll.de…´Reise und Post´.
Dort finden Sie die entsprechenden Bestimmungen.Ohne weitere Informationen würde ich sagen,daß sie keinen zoll/Eust bezahlen müssen.
MfG

Hallo cassini90,

bis zu einem Wert von 150 Euro ist eine Bestellung im Nicht-EU-Ausland zollfrei. Jedoch sind 19% Einfuhrumsatzsteuer (= deutsche Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer) zu zahlen.
Dabei werden die Versandkosten mitversteuert.

Wenn die Versandkosten beispielsweise 10 Euro betragen würden, wäre es folgendermaßen:

45 Euro + 10 Euro = 55 Euro x 19% = 10,45 Euro

Es wären also 10,45 Euro Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.

Viele Grüße,
kiribati.

Hallo,

auf Textilien: 12% Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer werden in der Regel fällig. Sofern das Päckchen nicht
„durch rutscht“, aber normalerweise wird UPS die Verzollung automatisch durchführen.

Also als wenn der Pully als geschenk versendet wird (von privat zu privat), dann muss es nciht versteuert werden, wenn es einen Wert von 45 EURO nicht übersteigt.

Sendungen mit geringem Wert:

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.

Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.

Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

* Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
* Tabakwaren,
* Parfüm und Eau de Toilette.

Hinweis:

Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

ein auszug von:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/…

Ja es muss immer Zoll bezahlt werden, selbst bei Geschenksendungen, ab einen Warenwert von 22 Euro. Der Zoll sieht entweder auf der beiliegenden Rechnung den Warenwert, oder forscht selbst nach und legt einen Wert fest. Dann kommen noch die MWST hinzu, und Zollgebühren. MfG

Ja, du wirst von UPS entsprechend kontaktiert und musst entsprechend Zoll und Steuern bezahlen.