Bestellverlauf bei 1und1 Mobil

Hallo ihr lieben,

leider habe ich mit vor ein paar Jahren aufgrund einer plötzlichen Insolvenz meines Arbeitsgebers einen negativen Schufaeintrag eingefangen. Daher war ich etwas skeptisch, ob ich einen solchen Vetrag überhaupt abschließen kann/sollte, habe es jetzt einfach mal probiert. Irgendwann verjährt ein solcher Eintrag ja auch, vielleicht sollte ich mich damit doch nochmal außeinandersetzen…
Naja jedenfalls habe ich heute Mittag das Samsung Galaxy SII i9100 mit der All-Net-Flat bei denen bestellt und daraufhin diese automailer-Mail erhalten. Heute abend kamen dann die Mails „Bestelleingangsbestätigung“ und die Mail „Mitnahme ihrer Rufnummer“
In der ersten Mail steht auch schon eine Kundennummer und eine Auftragsnummer.

Kann das sein, dass mein Antrag heute (am Feiertag) schon bearbeitet und angenommen wurde, oder muss ich da noch weiter abwarten?
Wäre ja schon seltsam, wenn man schon die E-Mail zur Portierung und Kündigung des alten Mobilfunkvertrags bekommt und dann sagen die später erst „Ätsch“ wir nehmen ihren Auftrag aufgrund mangelnder Bonität nicht an.

Vielleicht kennt sich ja jemand unter euch damit aus.

Hallo ralle12345,

also meistens kommt am Feiertag eine automatische Antwort.

Wenn der Schufa-Eintrag schon ein paar Jahre her, ist müsste er ja mittlerweile gelöscht sein. Aber man kann ja eine schriftliche Schufa-Auskunft verlangen(gegen eine erschwingliche Gebühr) und gegebenenfalls Falscheinträge löschen lassen.

mfg ginap