Besten Bücher?

Hallo,

ich fahre für 3 Monate ins Ausland und möchte mir einen Vorrat an Büchern mitnehmen. Kann mir jemand ein super gutes Buch empfehlen?

Es sollte eines der „Größenklasse“

• Die Päpstin
  • Säulen der Erde
  • Der Schwarm
  • Herr der Ringe
  • Der Medicus

sein.

(mit Größenklasse meine ich nicht die Dicke des Buches, sondern das Lesevergnügen :o)

hi

(mit Größenklasse meine ich nicht die Dicke des Buches,
sondern das Lesevergnügen :o)

Nach Deiner Liste könnten folgende Bücher was für Dich sein:

Die Tochter der Wälder
Der Sohn der Schatten
Das Kind der Stürme

von Juliet Marillier

Ist eine Trilogie, muß aber nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge (so wie von mir aufgezählt) gelesen werden.

Ansonsten ist James A. Michener auch immer sehr gut zu lesen, wenn man sich für geschichtliche Entwicklungen von Regionen interessiert.

Gruß
Edith

• Die Päpstin, Der Medicus

z.B. die Ramses-Bücher von Christian Jacq

• Der Schwarm

Alles von Michael Crichton, v.a. die älteren Sachen: Andromeda, Dino Park, Die Gedanken des Bösen
Oder auch Andreas Eschbach: Das Jesus-Video, Eine Billion Dollar

• Herr der Ringe

evtl. Der Dunkle Turm von Stephen King: 7 Teile, Schwarz, Drei, tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm (nein, kein Horror, sondern Fantasy)

Ansonsten:
Die Ameisen von Bernard Werber
Die Bibel nach Biff
Das Ölschiefer-Skelett vvon Bernhard Kegel
Die Letzten ihrer Art von Douglas Adams
Und natürlich Sakrileg von Dan Brown

Hallo

Ich habe gerade „Melodien“ von Helmut Krausser angefangen. Es war
bisher ziemlich gut. Es gibt zwei Handlungen: Eine in der Gegenwart
und eine um 1500.

„Der Magier und Alchimist Castiglio lebt im Italien der
Hochrenaissance. Gemeinsam mit seinem Famulus Andrea arbeitet er an
der Verwirklichung eines Traums: Durch bestimmte Melodien soll der
Mensch im guten wie im bösen beeinflußt werden können. Castiglios
Ideen sind edel, seine Forschungsmittel skrupellos. Die ursprünglich
hehren Ziele kehren sich ins Gegenteil, das, was die Welt positiv
verändern sollte, steht im Dienst des Bösen und wirkt hinein bis in
die Gegenwart“
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499233800/qid…

Gruss, Tychi

• Die Päpstin
  • Säulen der Erde
  • Der Schwarm
  • Herr der Ringe
  • Der Medicus

sein.

Also Trivialliteratur!

Nimm sämtliche Karl May-Bände mit.

mfgConrad

Otherland
Hi!

Ganz, ganz, ganz viel Lesevergnügen bereitete mir in letzter Zeit „Otherland“ von Tad Williams. Vier schöne, dicke Wälzer!

Was „Herr der Ringe“ für den Fantasy-Bereich ist, ist dieses Werk für das Science Fiction-Metier, plus viel Abenteuer, Krimi, Thriller, Phantastik - einfach alles (*schwärmbisindieunendlichkeit*). Insbesondere, wenn man ein Faible für´s Internet und die virtuelle Realität hat…

Vollkommen subjektive Grüße von

Pauli

Hallo,

ich fahre für 3 Monate ins Ausland und möchte mir einen Vorrat
an Büchern mitnehmen. Kann mir jemand ein super gutes Buch
empfehlen?

Walter Moers:

• Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär
  • Rumo

hatte ich bei meinem letzten urlaub mit:
die highland-saga von diana gabaldon

* Feuer und Stein
* Die geliehene Zeit
* Ferne Ufer von
* Der Ruf der Trommel
* Das flammende Kreuz

ja und dan brown, die kann ich auch alle empfehlen

oder einfach ein anderes von noah gordon, vielleicht der schamane oder die klinik

ich entscheide so was ja immer spontan, kurz vor dem urlaub in den buchladen und sich ein schönes neues gönnen

Schreibzeug und Papier!
Mehrere Blöcke, Scheib- und Zeichenblöcke, linierte, karierte, und Stifte, schwarze und bunte, Spitzer und Radierer, Kulis, Füller, Tusche, Aquarellfarben, Marker, Lineale, Geodreieck, Zirkel, Millimeterpapier, etc.

Fritz

Schau mal…
bei meinem Artikel bei historische Bücher :wink:

Hallo,
wenn die „Die Säulen der Erde“ gefallen hat, gefallen dir mit sicherheit auch andere Bücher von Ken Follett, z.B. „Die Pfeiler der Macht“ „Die Nadel“ „Der dritte Zwilling“ o.ä. Mir gefielen sie zumindest genauso super wie die Säulen.

Viel Spass beim Lesen!

Stanly

Hö?
Hey, klär mich auf! Was soll ich mit den ganzen Zeichenutensilien? Soll ich mir selbst ein Buch schreiben (das find ich nicht so gut, denn dann muss ich es ja nicht mehr lesen, weil ich das Ende schon kenne)…
Aber wozu dann die Aquarellfarben? Möchtest du vielleicht, dass ich ein Bilderbuch entwerfe? Die Idee ist eigentlich nicht schlecht… Aber ich denke nicht, dass ich da in Spanien die nötige Ruhe zu haben werde… Also, was meinst du?

lG
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hatte ich bei meinem letzten urlaub mit:
die highland-saga von diana gabaldon

* Feuer und Stein
* Die geliehene Zeit
* Ferne Ufer von
* Der Ruf der Trommel
* Das flammende Kreuz

Die Idee ist nicht schlecht - bis auf eins stehen sie auch alle in meinem Bücherregal :o)

ja und dan brown, die kann ich auch alle empfehlen

Ich glaube Dan Brown ist nicht so mein Fall. Ich habe Iluminati angegangen zu lesen - es hat mir jedoch überhaupt nicht gefallen…

oder einfach ein anderes von noah gordon, vielleicht der
schamane oder die klinik

ich entscheide so was ja immer spontan, kurz vor dem urlaub in
den buchladen und sich ein schönes neues gönnen

Vielleicht sollte ich mir auch keine Gedanken darum machen. Aber was ist, wenn ich dann ein ganz schlechtes Buch erwische - oh Gott, und das 3 Monate lang.

Vielleicht sollte ich mir auch einfach ein paar spanische Kinderbücher von der Familie, wo ich hinfahre schnappen - dann klappts mit der Sprache bestimmt irgendwann :o)

Liebe Grüße
Tina

Vielleicht sollte ich mir auch einfach ein paar spanische
Kinderbücher von der Familie, wo ich hinfahre schnappen - dann
klappts mit der Sprache bestimmt irgendwann :o)

hm… wohl nicht soooo empfehlenswert… dann redest du nachher nur „kindersprache“ :wink:

Beste Bücher hab ich nicht, aber sehr gute :wink:
Hi ho,

wenn Du es noch nicht kennst, dann würde ich mal einfach so:
„Das Leid von Eis und Feuer“ empfehlen. Das sind bis jetzt sechs Bücher:

1. Die Herren von Winterfell ISBN 3442247292 Buch anschauen
  2. Das Erbe von Winterfell ISBN 3442247306 Buch anschauen
  3. Der Thron der sieben Königreiche ISBN 3442249236 Buch anschauen
  4. Die Saat des goldenen Löwen ISBN 3442249341 Buch anschauen
  5. Sturm der Schwerter ISBN 3442247330 Buch anschauen
  6. Die Königin der Drachen ISBN 3442247349 Buch anschauen

Das gehört zu meinen Favoriten im Bereich Fantasy (und da hab ich wirklich schon eine Menge gelesen).

Im SF Bereich kann ich „Sternenflut“ von David Brin empfehlen ISBN 3453164164 Buch anschauen. Oder auch „Der ewige Krieg“ von Joe Haldeman ISBN 3453164148 Buch anschauen.

Sehr gut fand ich auch Klassiker wie „Die Nackten und die Toten“ von Norman Mailer ISBN 3404150775 Buch anschauen, oder „Haie und kleine Fische“ von Wolfgang Ott ISBN 3548239285 Buch anschauen.

Vielleicht ist das ja ein Ansatz für Dich :smile:

Grüsse,

Herb

Hallo Fragezeichen,

Du scheinst historische bzw. Fantasy-Bücher zu mögen. Ich lese gerade „Die Rechenkünstlerin“ von Helga Glaesener. Ist sehr spannend geschrieben und kann ich gut weiterempfehlen. Die Autorin hat auch noch diverse andere Bücher geschrieben. Die probiere ich demnächst auch.

Sehr schön fand ich auch das Buch mit der Heldin „Thursday Next“. Habe ich mir gekauft, nachdem ich hier bei www einen User gesehen hatte, der den Namen hatte und von den Büchern geschwärmt hat. Habe leider vergessen, wie der Autor heißt. Vielleicht meldet sich ja der User?! Aber ich glaube, es war eine Literaturempfehlung hier im Brett. Guck halt mal im Archiv.

Viele Grüße,
Dana

Thursday Next
…habe es gefunden: Jasper Fforde: The Eyre Affair: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mein Favorit (obwohl, jetzt habe ich es schon länger nicht mehr gelesen…):

„Stein und Flöte und das ist noch nicht alles“ von Hans Bemmann

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492265073/qid…

und aus Faulheit nur ein Auszug von amazon:

Hans Bemmann gelang 1983 mit Stein und Flöte und das ist noch nicht alles einer der größten Erfolge der deutschsprachigen fantastischen Literatur. Dieser märchenhafte Bildungsroman fand tausende begeisterte Leser im In- und Ausland und ist jetzt erfreulicherweise in einer ebenso günstigen wie gediegenen Taschenbuchausgabe von Piper zu haben.
Weitab der gewohnten Bahnen herkömmlicher Genrefantasy bewegt sich Bemmann, wenn er die Geschichte von Lauscher, dem Sohn des Großen Brüllers in prächtigen Farben vor dem Leser ausbreitet. Aber auch seine Figur Lauscher bewegt sich weitab der Bahnen, die man erwarten würde. Denn auf der Suche nach dem Sinn und Nutzen der drei zauberkräftigen Artefakte, die er während seiner Abenteuer bekommt, auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens, gerät der Antiheld oft auf schiefe und verschlungene Pfade. Auf diesen folgt man ihm als Leser nur allzu gern. Denn die Länder, die er durchwandert, die Menschen und Kreaturen, denen er begegnet, die Geschichten, die er hört und die Abenteuer, die er erlebt, werden mit so viel Fantasie und sprachlicher Schönheit geschildert, dass man sich dem Feuerwerk an Sinneseindrücken, das der Roman abbrennt, kaum zu entziehen vermag.

Gerhard

Halt nicht bloß lesen …
Guten Tag, Tina,

nun, du hast Recht; ich weiß nicht, ob mein Rat auf dich passt. Mir aber geht es stets so: Wenn ich Zeit für ausführliche Lektüre habe und viel rezipiere, komme ich nicht allein mit dem Lesen aus.

Rezeption ruft bei mir stets den Wunsch zur Produktion aus: und zwar nicht nur schriftliche – und sei es bloß in Form von Briefen -, sondern auch malerisch- zeichnerische.

Ich habe seinerzeit meine Diplomarbeit auch als Mandala gemalt.

Und darum heißt meine Antwort auch auf die notorische Frage: Welche Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?, stets auch: Schreib- und Malzeug und viel Papier!

Gruß und viel Spaß in Spanien

Fritz

Und auch noch zwei Bücher:
Jan Potocki, Die Handschrift von Saragossa
J. G. Schnabel, Insel Felsenburg

@fritz, gehts dir gut? :-{

Ich habe seinerzeit meine Diplomarbeit auch als Mandala
gemalt.

1 „Gefällt mir“