Besten Programme für 3D Textur mapping?

Hallo Experten,

ich würde die besten / einfachsten Programme für 3D Textur Veränderungen (Farbtabellen,…) suchen (für radiologischen Methoden z.B: MRI, CT,…).

Das Eingangsfiles sind .dcm (DICOM files in 2D), die dann in STL files ( = VRML format) gespeichert werden soll.

Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen in diesem Bereich mitteilen?

Danke und liebe Grüße,
Chris

Hallo Chris
Leider bin ich mit dieser Frage überfordert. Meine Schriften erstelle ich mit den Bildbearbeitungsprogrammen wie Photo Impact X*, das aber nicht mehr weiter betreut wird, oder mit Photoshop Elements 9.

Aber ob das deine Bedürfnisse deckt, würde ich doch bezweifeln.
Freundliche Grüsse regi

Hallo Chris,
mit deinen genannten files kenne ich mich nicht aus, weil ich mit obj filen arbeite.
hier aber eine website auf der es eine ältere Version eines UV mapping programms
umsonst gibt. Vieleicht hilft es dir.
Vhttp://www.uvmapper.com
Grüße,
Rainer

Hallo, soweit mir bekannt ist unterstützt Photoshop in der Extended Version zumindest den Import/Export von Dicom und ev. auch anderen medizinischen Bildformaten. Aber das dann in VRML zu exportieren schafft Photoshop nicht. Man kann aber 3D-Modelle importieren und dann mit Texturen bemalen.
Viele Grüße

Bernd

Hallo Chris,
es tut mir leid, aber hier habe ich keine Erfahrung
Viele Grüße
Hans

Tut mir Leid, ich kann nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Konny

ich bin Experte für 3d-Animationen. Von deinem Thema habe ich leider keine Ahnung. - sorry.