Bester Aldi-Wein?

Wer hat schon mal die Weine beim Aldi probiert und kann mir einen ‚guten roten‘ empfehlen??

Vielen Dank für die Mühen…

Also dann
Dannemann

Hallo Dannemann,
den Chianti von Aldi kann ich Dir nur wärmstens empfehlen; wenn ich Wein bei Aldi kaufen, dann diesen!
Zuletzt gab es auch einen chilenischen Rotwein; den habe ich gestern mit einem Freund probiert und ich werde mir morgen gleich noch ein paar Flächen kaufen - leider haben die den nicht immer im Programm.

Beschickerte Grüße
Rainer

Moin Dannemann

DEN Besten gibt’s nicht.
Das muß schließlich jeder selbst entscheiden. :wink:

Wir haben kürlich von Aldi-Süd den chilenischen Merlot probiert und der war sehr lägger.
Kostet DM 7,98.

Gruß, masc

Hallo Dannemann

Ich finde den französischen Landwein sehr lecker und für 1,99DM
auch supergünstig. Der Wein ist allerdings trocken.

Na dann Prost
Petra

Halle dannemann,

bist du jetzt schlauer ? Ich denke nein.
Aber, die Weine bei ALDI sind durch die Bank „GUT“ was immer du darunter verstehen willst. Entscheidend ist - wie schmecken sie dir ! Und noch wichtiger - wie bekommen sie dir ? Wenn du beide fragen mit prima beantworten kannst - na prima ! Kaufen.

Wenn du mehr „SICHERHEIT“ brauchst - Jaques Weindepot. Hat viele preiswerte weine und, zumindest hier in köln, eine fundierte beratung. Was willst du mehr. Und nach den ersten kisten wirst du selbst zum FACHMANN und wein SPEZI.

Viel Spass beim probieren

von dem der’s schon hintersich hat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dannemann,

der chilenische Merlot wurde ja schon empfohlen. Der war wirklich klasse, leider nur kurze Zeit bei Aldi zu haben.
Regelmässig kaufe ich dort den kalifornischen *Burlwood*. Ein trockener Rotwein/Cabernet Sauvignon, für 7,98 DM.
Freunde von mir servierten diesen Wein mal einem sogenannten „Weinexperten“ (natürlich mit verdecktem Etikett…). Er schätzte den Wein als sehr guten, preislich um die 20,-- DM, liegenden Wein ein und war anschließend baff erstaunt, als er hörte, dass es sich um einen Aldi-Wein handelte.
Von billigeren Aldi-Weinen habe ich persönlich bisher Abstand genommen. Kann Dir da also nix empfehlen.

Zum Wohl!
Lea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dannemann,

wir haben einen „Weinkurs“ bei einem Önologen (staatlicher Weinprüfer) gemacht, der Aldi-Weine für sehr „preis-leistungswürdig“ hält.

Die Gewinnspanne ist minimal, Du kriegst wirklich Wein für Dein Geld.

Er sagt, Aldi Süd hätte die besseren Weineinkäufer.

Wovon man sich frei machen muß, ist der Glaube, dort könne man einen tollen Wein kaufen, 10 Jahre lagern und habe dann eine super Geldanlage.

99 % der Weine, die in Läden hierzulande verkauft werden, sind Weine zum kaufen und sofort trinken.

Wendy

Hallo,
das kann ich im Prinzip bestätigen. Allerdings schwanken die Jahrgänge. Der 98er war m.E. deutlich besser als der 99er.
Selbst probieren und entscheiden!
Prost
L.

Danke an alle !!! (o.w.T.)
.