Bester All-in-1 DSL Anbieter?

Hallihallo~

Ich wollte nun endlich mal nach Jahren des quälens einen 16k DSL Anschluss besorgen, leider bin ich mit den ganzen Angeboten etwas überlastet

Meine Anforderungen an den Anbieter:

16k DSl (16k down-, 1k upload)
DSL-Flatrate
Telefon-Flatrate / Telefonanschluss
2-3 Rufnummern(folglich auch ISDN fähig, wenn man das so bezeichnen kann)
keinen Router, außer, er kostet nichts
und vll auch noch etwas Service =)

Kennt ihr da von den Erfahrungen heraus gute?

Alice gibt es bei mir nicht
O² sieht super aus, kann da jemand etwas dazu sagen?
Strato(freenet) Mega Angebot(25€/mtl.) aber überall nur schlecht bewertet

Vielen Dank schonmal ^-^
*derweil weiter such

Moin, Moin.

Erst mal würde ich prüfen, ob 16k bei dir überhaupt machbar sind. Wenn du eine echte Telefonflat haben willst,was ich immer wieder empfehle, dann sehe ich da die T-Com. Den Check für deinen evtl. bestehenden Anschluß könnte ich über meine Vitamine für dich machen lassen. Bräuchte dann die Vorwahl mit Rufnummer, solltest du noch keinen Anschluß haben, dann die vom Nachbarn, wenn er bei der T-Com ist. Bitte per Mail.

alf

Tach,

da benötigt man keine Beziehungen, das kann man auch auf der HP von T-Home selber prüfen: http://www.t-home.de/startseite/2-was-tun/Verfuegbar… .
Ausserdem gibt’s die T-Com nicht mehr, die heissen jetzt T-Home. Haben dir das die Vitamine noch nicht mitgeteilt? :smile:

Halege

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

da benötigt man keine Beziehungen, das kann man auch auf der
HP von T-Home selber prüfen:
http://www.t-home.de/startseite/2-was-tun/Verfuegbar… .

Im Normalfall ja, aber es gibt ja auch Leitungen, die evtl. über PCMer geschaltet sind und da bekommst du die Aussage: Verfügbarkeit nicht möglich.

Ausserdem gibt’s die T-Com nicht mehr, die heissen jetzt
T-Home. Haben dir das die Vitamine noch nicht mitgeteilt? :smile:

Bei denen ändern sich ja laufend die Bezeichnungen, deshalb interessiert mich das auch nicht. Wie heißt es doch: Namen sind Schall und Rauch. Hauptsache ich bekommedas, was ich möchte.

alf

Mal davon abgesehen, is die Abfrage im Internet nicht wirklich sicher. Wenn im Vorwahlbereich DSL verfügbar is kommt die Meldung „DSL verfügbar“. Schon geht der Kd. in T-Punkt oder sonst wohin u bekommt da gesagt „Sorry, Bandbreite zu gering“

Hallo,

Erst mal würde ich prüfen, ob 16k bei dir überhaupt machbar
sind.

Das ist ein guter Plan :smile:

Wenn du eine echte Telefonflat haben willst,was ich
immer wieder empfehle, dann sehe ich da die T-Com.

Haben die ihre Extragebühr für Festnetzziele zusätzlich zur „Flat“-Rate abeschafft? Naja, ich kann mir einen Haufen Gründe vorstellen, weshalb man T-Com will, aber ausgerechnet die Telefonflatrate halte ich eher für ein schwächeres Argument.

Gruß,

Sebastian

Moin, Moin.

Haben die ihre Extragebühr für Festnetzziele zusätzlich zur
„Flat“-Rate abeschafft?

Bei Neuverträgen ist die Sache weg.

alf

Also was die technischen Wünsche betrifft, ist dass mittlerweile eigentlich überall Standard - vorausgesetzt 16Mbit geht überhaupt.
Die „Geister scheiden sich“ in der Regel beim Thema Qualität und Service.
Schlecht ist es in der Regel, wenn der Anbieter gar kein eigenes Netz hat und sich nur die Teile zusammenkauft. Und bei Angeboten „Billig, Billiger, am Billigsten“ wäre ich vorsichtig.

Hallo, danke für die Antwort, aber wir haben uns schon entschieden - wir waren zuerst bei Tiscali, die ja nun zu freenet gehören, und haben uns dann einfach für einen Tarifwechsel zu FreenetKomplett entschieden, zumal freenet einer der wenigen Anbieter mit 16k Leitung an meinem Anschluss ist >_[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]