Bester AMD CPU auf M2N68-AM SE2

Hallo.
Ich habe ein M2N68-AM SE2 Mainboard und einen AMD Athlon x2 250 3ghz.Ich möchte jetzt einen Vierkerner
der möglichst schnell ist da ich damit Spiele wie GTA 4 auf möglichst hoher auflösung Spielen kann.
Kann mir jemand einen schnellen AMD Vierkerner empfehlen.Ich habe leider keine Ahnung welchen Sockel das Mainboard hat.
Danke für jede Antwort.
MFG Tom

hallo also für dein board, würde ich kein neuen prozessor kaufen, da es ziehmlich ausgeschöpft ist.dieses board unterstützt nur bis zu 4gb arbeitsspeicher wird auf dauer zum spielen zu wenig bzw.zu langsam da es 800er ram ist.ich würde dir zu einem AMD Phenom II X4 955 (3,2GHz) Sockel AM3, Box - inkl. Kühler für ca 150euro raten, dazu ein
Asus M4A785TD-V EVO mainboard für ca 90euro, unterstützt auch schon schnelleren arbeitsspeicher.also mit ca 250 euro hast du damit dann aber auch ne ganze weile ruhe und ist super für spiele mit ner passenden grafikkarte zB.Gigabyte Radeon HD5750 (GV-R575D5-1GD) , 1 GB DDR5 Speicher, 2x DVI-I, HDMI, Displayport von ATI für ca 140euro oder
Gainward GTS250 1024MB Green Edition HDMI, DVI, D-Sub 15-Pol, PCI-Express 2.0 von NVIDIA. gib mir ein feedback wenn du das gelesen hast.das würde ich nehmen wenn ich mir ein neus system kaufen würde

Hallo.
Ich habe ein M2N68-AM SE2 Mainboard und einen AMD Athlon x2
250 3ghz.Ich möchte jetzt einen Vierkerner
der möglichst schnell ist da ich damit Spiele wie GTA 4 auf
möglichst hoher auflösung Spielen kann.
Kann mir jemand einen schnellen AMD Vierkerner empfehlen.

Hi!
Das genannte Mainboard hat einen AM2+ Sockel welcher kompatibel mit der aktuellen Phenom II Reihe ist. Der schnellste Prozessor aus dieser Reihe ist der Phenom II X4 965 Black Edition. Der ist super für Spiele geeignet, habe selbst einen 955er in meinem Rechner. Preislich liegt das Teil bei ungefähr 150€. Für 20 Taler weniger gibts den 955er, würd aber den 965er kaufen.
Spiele wie GTA IV fordern neben der CPU aber auch der Grafikkarte einiges ab. Für hohe Auflösungen tuts keine Mittelklasse Graka. Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 4GB groß sein. Wenn du da gut gerüstet bist, kanns losgehen!

VG
Martin

OK.Danke.
Ich hab ne ATI HD 4890.
Ich denke die sollte reichen :wink:.
MFG Tom.

Vielen Dank.
Nur das Problem ist ich habe schon eine HD 4890 und bin mit dieser ssehr zufrieden.
Mein Win7 32 bit unterstützt außerdem eh nur 3 gb ram.
Also wenn ich nochmal zusammenfassend sage,würden sie mir ein neus MB und den Phenom 955 empfehlen?
MFG Tom.

Hallo,
hier erst einmal eine Info zum MB:
Das Mainboard Asus M2N68-AM SE2 ist mit dem NVIDIA nForce 630a Chipsatz ausgestattet und unterstützt Prozessoren vom Sockel Typ AM2, AM2+ und AM3 und bis zu 4 GB DDR2-Speicher. Des Weiteren verfügt das µATX-Mainboard über eine Onboard-Grafik, eine Gigabit-Netzwerkkarte, einen 6-Kanal-Audio-Codec und zwei RAID-fähige Serial-ATAII-Anschlüsse.
Als CPU könnte man den folgenden AM3 nehmen: AMD Phenom II X4 965,Black Edition, 125 Watt,4 x 3400 MHz, 4x 512 kByte. Wichtig noch auf gute Lüftung achten. Ich würde immer einen guten Kühler einbauen, z.B.: von Scythe od. Thermaltake od. von Zalman.
Gruß
Dirk

ja würde ich empfehlen, da es für ihr board keine wirkliche verbesserung an prozessoren gibt. die grafikkarte ist fürs erste jetzt noch ausreichend.ganz abgesehen vom ram der in den nächsten 6 monaten garantiert zu wenig sein wird. kleiner tip mehr ram unterstützt win7 64 bit, macht eh mehr sinn, da ja die prozessoren auch auf 64bit ausgelegt sind. weiss allerdings nicht wieweit software und spiele unter 64bit betriebssystemen laufen. mfg christian

Moin.

Dein Board ist ein Asus Board mit einem AM2 Sockel.

Diese CPUs kannst du verbauen:

AMD Phenom II X4 805-940 (Deneb), AMD Phenom II X3 710-720 (Heka), AMD Phenom X4 9100e-9850 (Agena), AMD Phenom X3 8250e-8850 (Toliman), AMD Athlon X2 6500±7750+ (Kuma), AMD Athlon X2 BE2300-BE2400 und 4050e-5050e (Brisbane), AMD Athlon 64 X2 3600±6400+ (Windsor, Brisbane), AMD Athlon 64 LE1600-LE1660 (Lima), AMD Sempron X2 2100±2300+ (Brisbane), AMD Sempron LE1100-LE1300 (Lima, Sparta)

Denke bitte auch daran das du auch eine gute Grafikkarte verwendest…weil der Cpu nicht das einzige ist was die Bildschirmrate bzw. Auflösung erhöht bzw. verbessert. Aber auch der Arbeitsspeicher sollte min 2 GB groß sein…

bei weiteren Fragen einfach Mailen…mit frdl. grüßen daniel p.

Und welcher ist der beste davon ?
Ich hab ne HD 4890.
Ich denke die sollte reichen.
Vielen Dank für die antwort.
MFG Tom

Hey ich empfehle denn AMD Phenom 940 4 Kerne: denn hab ich auch :smile:

grüße und ein schönes We.

Daniel