Hallo Leute!
kennt Ihr Euch mit Flachbrettbildschirmen aus. Welches Modell soll ich kaufen?
Es sollte schon 15 Zoll haben und um die 3000 DM kosten. Der Nokia 500 soll so toll sein. Bitte helft mir!!
Andi
Hallo Leute!
kennt Ihr Euch mit Flachbrettbildschirmen aus. Welches Modell soll ich kaufen?
Es sollte schon 15 Zoll haben und um die 3000 DM kosten. Der Nokia 500 soll so toll sein. Bitte helft mir!!
Andi
Hallo Andi,
ich kaufte kürlich einen 18" LCD-Flachbildschirm (den Testsieger aus Computer-Bild - Studio Works). Obwohl die Helligkeitsverteilung innerhalb des Bildschirmbereiches im Test bereits als generell eher unbefriedigend bezeichnet wurde (wobei dieser Monitor hier noch am Besten abschnitt), muß ich nach Erhalt des Monitors sagen: Für die 6.250 DM, die dieser Schirm kostete, hätte ich mir 4.000 DM sparen können und stattdessen einen 1a herrkömmlichen 21" Bildschirm bekommen. Der LCD-Schirm hat so erhebliche Hell-Dunkel-Unterschiede, daß ich diese Produkte schlicht als Ausschussware bezeichnen muss. Übrigens bestätigte mir ein Händler, dass der hohe Preis für diese Schirme vor allem dadurch zustande käme, dass ein ganz erheblicher Teil dieser Endprodukte aus oben genannten Gründen schlicht Ausschuss ist und gar nicht zum Verkauf gelangt. Das heisst, Du zahlst mit dem hohen Preis einen gerade noch zumutbaren Bildschirm (der Dir zugeht) und 2 bis 3 Ausschussprodukte !
Solltest Du immer noch mit dem Gedanken spielen, so ein Teil zu kaufen, mach Dich doch in Testheften schlau und (ganz wichtig !!) lass Dir auf jeden Fall beim Händler genau den Bildschirm auspacken und vorführen, den Du mitnehmen willst. Achte hierbei auf korrekte Geometrie und Farbwiedergabe und vor allem auf möglichst gleichmäßige Helligkeitsverteilung über den gesamten Bildschirm. Hier empfielt sich ein dunkler Bildschirmhintergrund (gut geeignet ist z.B. der Bildschirmschoner Flying Windows), da auf hellen Hintergründen diese Ungleichverteilungen kaum auszumachen sind.
Viel Erfolg
U.T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]