Der Exfreund Tom meines besten Freundes Anton hat es geschafft nach deren Trennung es sich mit deren 3 gemeinsamen Freunden, darunter auch ich, so zu verscherzen, dass 2 davon mit beiden nicht mehr reden und ich nur noch mit Anton befreundet bin, meinen besten Freund, aber Tom meide.
Anton hat sich aus allem rausgehalten, auch als der Ex uns 3 angefeindet und beleidigt hat. Anton sagte immer, er bleibe neutral.
Nun zieht er aber mit seinem Ex zusammen in eine neue Wohnung, vorher lebten sie getrennt und hat mir das gestern so nebenbei erzählt, als er die Wohnung verlassen hat.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Anton sagt, es wird sich nichts ändern. Ich fühle mich aber sehr getroffen, meiner Meinung nach hat er Partei ergriffen für seinen Ex. Ich kann doch im Leben nicht deren gemeinsame Wohnung betreten, mit dem Wissen, dass der Ex nach Hause kommt, noch fühle ich mich da wohl.
Was soll ich machen? Oder denke ich da total egoistisch? Im Moment gehe ich in den Rückzug, beim Umzug werde ich nicht helfen und auf eine Einweihungspartie werde ich sich nicht gehen.
Ich habe einen Versöhnungsversuch mit Tom versucht, aber Tom demütigte mich darauf hin noch mehr, daher ist eine gütige Lösung vom Tisch, da ich mich nicht weiter zum Hampelmann machen werde.
Bin gespannt auf Eure Sichte der Dinge.
P.s. die Namen sind frei erfunden