Bester Freund zieht mit meinem Feind zusammen?!

Der Exfreund Tom meines besten Freundes Anton hat es geschafft nach deren Trennung es sich mit deren 3 gemeinsamen Freunden, darunter auch ich, so zu verscherzen, dass 2 davon mit beiden nicht mehr reden und ich nur noch mit Anton befreundet bin, meinen besten Freund, aber Tom meide.
Anton hat sich aus allem rausgehalten, auch als der Ex uns 3 angefeindet und beleidigt hat. Anton sagte immer, er bleibe neutral.
Nun zieht er aber mit seinem Ex zusammen in eine neue Wohnung, vorher lebten sie getrennt und hat mir das gestern so nebenbei erzÀhlt, als er die Wohnung verlassen hat.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Anton sagt, es wird sich nichts Ă€ndern. Ich fĂŒhle mich aber sehr getroffen, meiner Meinung nach hat er Partei ergriffen fĂŒr seinen Ex. Ich kann doch im Leben nicht deren gemeinsame Wohnung betreten, mit dem Wissen, dass der Ex nach Hause kommt, noch fĂŒhle ich mich da wohl.

Was soll ich machen? Oder denke ich da total egoistisch? Im Moment gehe ich in den RĂŒckzug, beim Umzug werde ich nicht helfen und auf eine Einweihungspartie werde ich sich nicht gehen.

Ich habe einen Versöhnungsversuch mit Tom versucht, aber Tom demĂŒtigte mich darauf hin noch mehr, daher ist eine gĂŒtige Lösung vom Tisch, da ich mich nicht weiter zum Hampelmann machen werde.

Bin gespannt auf Eure Sichte der Dinge.

P.s. Eine wichtige info zur Korrektur:
Tom und Anton werden zusammen wohnen, aber Tom hat bereits einen neuen Freund. Das habe ich bei der Anfrage nicht geschrieben, ist aber wichtig!

Hallo,

warum gehst Du nicht in den Kindergarten?

Hallo,
so ganz verstehe ich die Situation bzw. das Problem nicht. Warum ist deine Freundschaft zu A (ich lasse mal die Namen weg
) davon abhĂ€ngig, ob er mit B zusammen wohnt? Das ist doch ganz alleine As Sache. (Kommt natĂŒrlich etwas darauf an, was genau mit B vorgefallen ist, wenn er z.B. gewalttĂ€tig dir gegenĂŒber gewesen wĂ€re, lĂ€ge die Sache wohl anders. Wenn es nur um gegenseitiges „Bestrafen“ durch nicht reden geht, dann eher nicht.)
Ausserdem wollte A doch neutral bleiben, dann muss er also B genauso behandeln, wie er es normalerweise tÀte, denn sonst bezöge er ja Partei zu Dir. Wenn die beiden zusammen wohnen können, obwohl sie nun Exfreunde sind und einer von beiden bereits wieder verbandelt ist, dann ist das doch super.
Und soviel Selbstbewusstsein solltest du schon haben, dass Du A besuchen kannst, wenn B auftaucht. Die beiden werden ja nicht stÀndig aufeinander glucken.

Beste GrĂŒĂŸe,
MaToK

Hallo,
zieht doch alle zusammen ins ‚Kampinski‘, da hat jeder eine Suite fĂŒr sich.-

Gruß

Schon wieder so eine Neuanmeldung und dann gleich mit irgendwelchen homosexuellen Geschichten. Wird www jetzt zum spielplatz fĂŒr frĂŒhreife Kindergartenentflohene oder was?

Hallo,

Schon wieder so eine Neuanmeldung und dann gleich mit
irgendwelchen homosexuellen Geschichten.

Ist das nicht jedes Jahr zur Ferienzeit so?

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Die Menschen mĂŒssen echt tierische Langeweile haben und nix mit ihrem sinnlosem Dasein an zu fangen haben