Hallo zusammen,
welche Großschadentarife empfehlen sich für 40-jährige Existenzgründer, die gesund sind, ein gutes Einkommen erwarten und einigermaßen liquide (ca. 10000 Euro auf dem Girokonto) sind?
Mir sind hierbei folgende Tarife aufgefallen, die sehr attraktiv erscheinen:
- Continentale Tarif GS
und - Victoria Tarif XL
andere Gesellschaften und ihre Tarife wie Axa ECO 2600 oder Hallesche NK 4 scheinen mir für den Fall nicht konkurrieren zu können, daß sich ein Existenzgründer sowieso nur für den schlimmsten Fall absichert, dann aber eine exzellente Behandlung erwartet.
auf den ersten Blick scheint die Victoria mit der Dread Disease Komponente etwas bessere Leistungen zu bieten. dafür sind die Beiträge bei der Conti etwas niedriger.
Wer kennt sich generell mit den Großschadentarifen aus?
-
Bietet die Dread Disease Komponente der Victora nicht einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Gesellschaften, da sie bei einer dread disease auf die selbstbeteiligung verzichtet?
wenn man beispielsweise eine BU-Rente für 2000 Euro pro Monat abgeschlossen hat, kann man dann solche Großschadentarife bei der PKV bei schwerer Erkrankung überhaupt noch über einen längeren Zeitraum finanzieren und fliegt dann nicht letztendlich aus der pkv, weil man die beiträge und selbstbeteiligung nicht erstatten kann? -
wie wird das im Falle einer dread disease in einem anderen großschadentarif wie z.b. bei der continentalen gehandhabt?
derzeit erscheint mir die victoria mit der dread disease komponente, der einzig sinnvolle Großschadentarif, weil die anderen Tarife sonst
langfristig von einem Schwerkranken nicht mehr bezahlbar sind trotz BU
bzw. die Abdeckung des Schadensfalls über hohes Krankentagegeld bzw. sehr hohe BU-versicherung sich nicht mehr rechnet und man besser gleich einen anderen Tarif mit niedrigerer Selbstbeteiligung wählt.
Grüße
ConsultingEngineer