Hi,
ich suche derzeit den bestmöglichen movie player für Linux. Was soll das heissen?
Ich benutze derzeit unter windows den zoomplayer. Was ich daran schötze ist vor allem die einfache Handhabung via konfigurierbaren Tastenkürzeln. Und zwar kann eigentlich !alles! mit einem Krzel versehen werden. Ausserdem kann man ohne den Mauszeiger zu bewegen die derzeit abgespielte Datei ändern (über onlinescreen) und neue Dateien in die Abspielliste eingefügt werden. Das ist beides kein Muss (ich kenne kein anderes windows-Programm, das das beherrscht), aber was ich nicht missen möchte, ist die Möglichkeit mehrere Dateien gleichzeitig in die Abspielliste aufnehmen zu können. Hilfreich ist auch die Option, dass nach dem Ende einer Datei gleich zur nächsten Datei im Verzeichnis gewechselt werden kann. Wenn diese Option auch noch über ein Tastaturkrzel veränderbar wäre, wäre das toll.
Weiter sollte der movie player möglichst weit in die verwendeten Filter Eingriff gewähren. Er sollte leicht in den Vollbildmodus und wieder zurück wechseln können.
Ist das zuviel gefragt?? Vielleicht bin ich zu sehr verwöhnt durch zoom player, aber ich meine, das dürfte nicht zuviel sein…
Gruss, Omar Abo-Namous