Hallo da draußen!
Ich suche einen leistungsfähigen, nicht allzu teuren Staubsauger (bevorzugt ohne Beutel, mit Beutel geht aber auch), um meinen Kurzflorteppcuh (ohne Schlaufen) von meinen Hund zu reinigen. Ich möchte jedoch auch sicher sein dass sich kein Ungeziefer in den Teppich festsetzt.
Im Internet wird der Kobolt von Vorwerk empfohlen, der ist mir aber zu teuer. Was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bin leider kein Experte für Staubsauger sonder eher für Hunde. Außerdem haben wir einen Zwergpudel, der verliert keine Haare, also sorry - hier kann ich nicht weiterhelfen.
LG
Hallo, ich habe 5 Hunde und seit Jahren DYSON, der allerdings auch teuer ist.
Ohne Beutel klingt immer gut, aber es gibt keinen, der beim Leeren nicht doch Schmutz freigibt. Ich habe mir jetzt einen 2. + anderen von Bosch zugelegt, war sehr gut beurteilt & kostet viel weniger, Reklame mache ich besser nicht, Aber aus vollem Herzen KEIN Vorwerk & ich weiß warum, vor Allem teuer & bei Warentest schneidet der immer - allein vom Preis schlecht ab, Muttern & Oma hatten den- weil der Aussendienst recht aggressiv wirbt. Geh mal auf Warentest de, da ist gut beurteilt & ungebunden. Es muss gewiss nicht der Teuerste sei ,Viel Glück
Hallo Feierinsel,
aus eigener Erfahrung kann ich nur Vorwerk empfehlen. Muss nicht der Kobold sein. Alles von denen ist geeignet. Habe noch keinen besseren gefunden. Habe drei Katzen und zwei Hunde. Besser geht es nicht. Vorwerk kann aber auch in Raten zahlen oder gebraucht bekommen. Wenn Du mehr Infos dazu brauchst, melde Dich einfach.
LG und viel Erfolg
Hallo, ich als Hundebesitzer kann auch wirklich nur den Vorwerk Staubsauger „Kobold“ empfehlen. Ich habe den Kobold jetzt schon 15 Jahre und er saugt nach wie vor einwandfrei. Unser Parson Jack Russell Terrier ist ein Drahthaar und haart wahnsinnig, aber der Vorwerk schafft sie alle; auch wenn er in der Anschaffung teuer ist, er macht sich bezahlt.
Der Kobold ist gut. Ich habe nur Vorwerkstaubsauger.
Mich kotzt das langsam aber sicher an.
Wenn es darum geht einen Mercedes zu kaufen da spielt es keine Rolle ob der 20, 30, 40 oder noch mehr tausend Euro kostet aber, beim Staubsauger dem Gerät dem man in seinem ganz privaten Lebensraum, in seiner Wohnung oder in seinem Haus, die Sauberkeit, die Hygiene und auch ein bisschen seine Gesundheit anvertraut, da wird gespart auf Teufel komm heraus.
Dann erstickt doch an Eurem Dreck …
Ab heute stehe ich für Fragen nicht mehr zur Verfügung.
P.S.
Einen Vorteil hat der Dreck aber doch …
Er hält warm.
Erfroren sind schon viele
aber,
erstunken ist noch keiner.