Bester Strandurlaub in Thailand

Hallo,
wir waren noch nicht in Thailand und wollen dort 2013 einen entspannten Strandurlaub verbringen.
Welche Ecke dort ist denn am besten dafür geeignet? Wir sind beide Ende 40, keine Wassersportler und auch keine Animationsbegeisterte. Wir wollen einfach nur 2 Wochen einen ruhigen Urlaub verbringen.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Matthias

Servus, matze,

schwierig, wenn man eure Vorlieben nicht kennt.

Auf den kleineren Inseln hast du deine Ruhe. Auf Phuket hast du sowohl deine schönen Strände, als auch noch ein bischen was drumherum zum Angucken.
Wenn du allerdings noch etwas Kultur mitnehmen willst, wäre es näher an Bangkok besser (aber nicht Pattaya). Den Königstempel zum Beispiel muß man gesehen haben.

Mein Favorit die letzten Jahre war Jomtien. Dort, nur wenige Kilometer von Pattaya, findet man nicht so die Sextouristen, sondern viele Langzeiturlauber. Da gibt es ein sehr nettes Hotel ganz im Süden des Ortes, etwas ab vom Schuß. Da hast du deine Ruhe, und eine tolle Anlage. Und wenn du doch mal etwas mehr Remmidemmi haben willst, kannst du jederzeit mit dem Sammeltaxi nach Jomtien oder auch abends mal nach Pattaya fahren (doch, ehrlich, ab und zu gönne ich mir den Rummel da auch und als Frau im Gay-Quarter hat man eine Menge Spaß).
Und alle Stunde hält an der Hauptstraße der Bus nach Bangkok.

Animation, wenn ich sie denn mal in Thailand erlebt habe, ist da sehr soft.

An eins mußt du dich in Thailand allerdings sofort gewöhnen: Die Strände sind öffentlich. Da ist überall Liegestuhl an Liegestuhl. Aber dafür hast du da auch deine Non-Stop-Verpflegung und auf deine Sachen wird aufgepaßt (wobei Thailand in der Beziehung eh sehr sicher ist).

Gruß M.
(absoluter Thailand-Fan)

Koh Lanta
Hallo,

wir waren vor 2 Jahren auf Koh Lanta. Da ist es sehr ruhig, keine Animation, weiße Strände und badewannenwarmes Wasser. Allerdings ist da auch - wie man so schön sagt - der Hund begraben. Klar gibt es Restaurants und Supermärkte, die die primären Bedürfnisse eines Urlaubers erfüllen, aber große Kulturerlebnisse haste da nicht. Zum Entspannen ist Koh Lanta aber perfekt! Evtl. könnt ihr das ja mit ein paar Tagen in Bangkok kombinieren (die Stadt sollte man schon gesehen haben!).
Letztes Jahr waren wir auf Koh Samui. Da war`s uns schon ein bißchen ZU touristisch.
Viele Grüße,
aureel