Hallo,
als Student ist man stets auf der Suche nach Schnäppchen, zückt überall und jederzeit bereitwillig seinen Ausweis um günstige Angebote abzustauben und diese Knauserei ist einem nicht mal ansatzweise peinlich. Da mein Vertrag ohnehin ausläuft und ich mir gleich ein subventioniertes Handy abgreifen möchte, wüsste ich gerne, welches Tarifangebot derzeit besonders interessant ist und ob die Offerten der großen Mobilfunkanbietern wirklich Vorteile für Studenten bieten oder reine Augenwischerei sind?
Gruß
schrotbrot
Hi
Es gibt soviel ich weiß bei O2,E-Plus & T-Mobile sog. Studententarife.
O2 : www.studenten-o2.de
D1 : T-Mobile Relax 50 Student
D2 : Vodafone Studenten 50,100,200 & 500
E+ : E-Plus Time and More 50 Studententarif ( auch wieder 100,200 & 500 )
Ich pers. bin bei O2 mit nem normalen Vertrag seit nunmehr 5 Jahren und hatte bis dato keinerlei Probleme.Vielleicht auch deshalb nicht, weil ich einfach nur telefonieren will &nicht viel Service benötigt habe bis dato.
D1 kann ich auch pers. empfehlen… mein Bruder ist Shop-Arbeiter und betreut einige Kunden und ich bekomm nur positives mit.
D2 hab ich pers. schlechte Erfahrung in Sachen Service gemacht.
E-Plus hab ich keinerlei Vergleich
Es wird immer wieder gutes & schlechtes über Netz,Service & Anbieter und Händler geben. Bilde Dir aber bitte selbst ein Bild, weil jeder dieser Anbieter hat Vor-und Nachteile.Und zuviel negative Meinungen können einen oftmals bewusst / unbewusst in der Meinung verändern.
Als Tarifrechner nutze ich gern diesen hier :
http://www.tariftip.de/home-mobilfunk.asp
Grüße
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es geht auch ohne Ausweis 
Hej schrotbrot,
Die Anbieter haben zwar alle Studentenangebote, aber letzten Endes kann man immer noch günstiger wegkommen. Schau Dich mal im „Werbeforum“ auf Telefon-Treff.de um, da werden ständig Verträge mit einigermaßen aktuellen Handys UND voller Erstattung der Grundgebühr angeboten, Fixkosten über zwei Jahre sind also gleich Null. Und den Händlern dort kann man vertrauen, wer sich da was zu schulden kommen lässt, fliegt nämlich hochkant raus.
OK, für ein topaktuelles Handy kann es sein, dass man z.B. einen Genion-Duo-Vertrag abschließen muss, aber auch dabei kriegt man die Grundgebühren voll erstattet. Und so ein Duo-Vertrag hat ja auch seine Vorteile, Stichwort „bundesweite Homezone“.
Kannst Dich ja da mal umsehen oder, wenn Du schon ein bestimmtes Handy im Blick hast, mal unter „Vertragsanfragen“ (auch im Werbeforum) anfragen, was Dir die Händler dort für Angebote machen können. Dabei kann es natürlich nicht schaden, wenn Du auch erwähnst, dass Du Student bist.
Grüße,
Roland
Hi
Hier noch ne aktuelle Meldung zu Studenten-Tarifen bei D2 : http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19340
Gruß
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]