Hi,
welcher Detonator ist denn für die Gainward GForce 4 TI 4200, 64 MB am besten? Habe eben nämlich den neuesten aufgespielt, und der Benchmark ging von 8400 auf 7600 zurück, und das kann ja wohl nicht sein. Leider hab ich den vorigen Stand nicht notiert.
Alex
hi alex,
bist sicher, daß du deine graka nicht übertaktet hattest und der treiberinstall dieses rückgängig gemacht hat? Soviel weniger sieht mir nicht nach nem der treiberversion aus.
lg,
fred
Hi,
ne war nix übertaktet. Ich habe jetzt wieder den alten Treiber (Detonator 4.0.7.2, es gibt extra im gerätemanager eine Funktion, den alten Treiber wieder zu reaktivieren), jetzt hab ich wieder den alten Benchmarkwert. Seltsam, aber so ist es.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alex,
das mit den unterschiedlichen Ergebnissen beim Benchmark liegt daran, dass der Detonator von Version zu Version verschiedene Filter und Effekte als Default aktiviert bzw. deaktiviert hat. Wenn natürlich ein resourcenfressender Effekt (z.B. FSAA) aktiviert ist, geht der Wert beim Benchmark herunter, ohne das du weißt wieso. Im Grunde genommen, sind die neueren Versionen aber schon besser, du solltest halt nur mal genauer nachschauen welche Optionen aktiviert sind und welche deaktiviert sind nach dem Treiber update.
Gruss
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]