Bester weg nach griechenland OHNE fähre

hallo camper,

wer hat nen tip für eine SICHERE route von und nach griechenland, wenn man NICHT die fähre nehmen will??? albanien ist wohl nicht so empfehlenswert, wie siehts mit hinterland ex-yugoslawien aus??? wo kann man ohne schaden an leib und stossdämpfern *gg* durch??

gruss
karin

hI!

wer hat nen tip für eine SICHERE route von und nach
griechenland, wenn man NICHT die fähre nehmen will???

Von wo aus denn?

albanien ist wohl nicht so empfehlenswert, wie siehts mit

Warum nicht?

hinterland ex-yugoslawien aus??? wo kann man ohne schaden an
leib und stossdämpfern *gg* durch??

Sind vor ca einem Monat (zwar mit dem Rad) durch Kroatien und Serbien gefahren. Nichts unsicheres bemerkt. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Sogar die Strassen waren (und das auch in Rumaenien) besser, als ich es im Vorfeld erwartet hatte.

Abschied,
Eidechsenlord

hallo

Von wo aus denn?

bin IN griechenland, also erstmal von hier aus… sind im ionischen meer, würden also so richtung ioannina und dann weiter (denk ich mal…) nach ein paar monaten dann wieder umgekehrt, also von norditalien „hintenrum“ nach GR.

albanien ist wohl nicht so empfehlenswert, wie siehts mit

Warum nicht?

weil wir als (normalerweise) segler unter uns fahrtenseglern da horrorgeschichten kursieren haben… zudem hat einer die fahrt schonmal gemacht und berichtet, die strassen bestünden hauptsächlich aus einer aneinanderreihung von schlaglöchern… ich glaub, unser altes mädchen (womo, 6.50, 12 jahre) fänd das nicht so witzig…

Sind vor ca einem Monat (zwar mit dem Rad) durch Kroatien und
Serbien gefahren. Nichts unsicheres bemerkt. Alle sind sehr
freundlich und hilfsbereit.
Sogar die Strassen waren (und das auch in Rumaenien) besser,
als ich es im Vorfeld erwartet hatte.

klingt gut! wie hast du übernachtet?? zelt?? oder hotel?? gibts cp´s oder kann man sogar frei stehen??

gruss
karin

hI!

klingt gut! wie hast du übernachtet?? zelt?? oder hotel??
gibts cp´s oder kann man sogar frei stehen??

Im Zelt. Wir haben nie auf CPs uebernachtet. Haben immer neben den Strasse an Feldwegen eine etwas versteckte Ecke gefunden. Gab auch nie Probleme. Der Bauer kommt morgens halb 8 mitm Trekker vorbei und winkt :smile:
Pensionen sind vereinzelt vorhanden, aber zu doch recht deutschen Preisen bei schlechterer Qualitaet. Handeln!
Nochmal zu Schlagloechern: Natuerlich gibt es sie mehr als z.B. auf Deutschlands Bundesstrassen, aber schlimmer als irgendsone Kapstrasse habe ich die Strassen in diesen Laendern nicht empfunden.

Gruesze,
Eidechsenlord