Bestes Brot der Welt - Rezept

Hallo!

Würde gerne unten beschriebenes Brot backen, kann aber leider auf den Link nicht mehr zugreifen und im Netz finde ich leider kein Rezept,…

Kann mir hier jemand helfen??

Diese Frage gab es vor einigen Jahren schon einmal von TIM…

Hallo ich hab mal vor einigen Jahren im WDR war es glaub ich eine Sendung gesehen in der ein Brot aus Frankreich gebacken wurde, das 2 Tage rumlag bevor es gebacken wurde.

In der Sendung wurde das Brot als das beste brot der Welt bezeichnet und hieß irgendwas mit par paley (kann kein Französich). Es gibt wohl in Frankreich ein Uhrheberrecht, eine firma scheint das nur vertreiben zu dürfen.

Ich hab das Brot nachgebacken und es war wirklich das beste brot der Welt.

Ich brauch das rezept kann mir vieleicht jemand helfen oder den richtigen Namen nennen.

mfg Tim

Hallo Tim,

das gedrehte außen knusprige und innen luftig weiche Stangenbrot heißt „Pain Paillasse“ und sein vom Genfer Bäcker Aimé Pouly patentiertes Geheimnis liegt u.a. in der langen (bis 24 Std.) Teigreifung. Im Netz findest du zahlreiche Rezepte dazu.

Beste Grüße
sailcat

Hallo,
kann leider nicht helfen. Dieses Brot ist mir unbekannt.
Gruß
Winfried

Hallo nrmike78,
nach Googeln habe ich z. B. unter

http://www.chefkoch.de/rezepte/671641169367360/Pain-…

Rezepte für

„Pain Paillasse“

gefunden für ein Brot, das außen knusprig und innen hell sein soll und für 10-12 Stunden bzw. über Nacht soll man den Teig stehen lassen. Meinst du dies eventuell?
Dann beim Backen viel Spaß und guten Appetit!
Chrys

Leider kann ich nicht helfen.

Schöne Grüße,

Tamarina