Bestes E Bike?

Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit E Bikes gemacht? Möchte mir eins kaufen und die Preise variieren sehr stark. Worauf kommt es an? Was könnt ihr empfehlen?

Kommt darauf an wozu das Rad genutzt werden soll. Als Stadtrad bin ich mit den E-Bikes von Kalkhoff sehr zufrieden. Ich nutze es für tägliche Erledigungen wie Einkäufe und die Fahrt zur Arbeit sowie für kleinere Radtouren. Aufladen muss och es ca einmal pro Woche.

Wart´s ab. Die E-Bikes werden von Jahr zu Jahr immer besser und schöner als je zuvor. Mir schwärmte mein Zahnarzt vor, wie schnell er trotz treten jeden Berg hinauf kommen würde. Worauf ich ihn fragte: Warum denn eigentlich überhaupt noch treten? Und überhaupt, was heißt schon „schnell“? Das gab er mir mit der Arztrechnung voll zu spüren, dass man so etwas besser nicht fragen sollte… :hushed:

Grüße mki

Fahrzeugklasse E-Bike
oder Fahrzeugklasse Pedelec?

Gute Frage^^ würde gerne ein E Bike haben, was auch für leichte Offroad Strecken geeignet ist.

Wir haben u.a. ein Zemo-8 und ein Zemo-7.
Mit beiden sind wir sehr zufrieden.
Mit dem Zemo-8 mit Bosch Active-Motor und Shimano Alfine-8 war ich schon auf Tour mit Zelt in der Toskana bei bis zu 20% Steigung. Es ist nicht unbedingt ein Reiserad, war aber trotzdem gut geeignet. Durch den tiefen Einstieg mußte man nicht das Bein über die breite Zeltrolle auf dem Gepäckträger schwingen. Schlechte Straßen waren dank Gabelschaft-federung und Federsattelstütze auch bequem zu fahren. Durch das nicht zu hohe Drehmoment von 40 Nm haben mir 500 Wh für jede Tagesetappe ausgereicht.
Ich denke, dass die aktuellen Zemos noch besser sind, aber auch sehr teuer!