Bestes Färbemittel für dauerhaftes Schwarz?

Hallo, ja ich bins schonwieder.
Also ich ärgere mich schon länger über meine hellbraunen haare und hab mir dann vor gut 2 Monaten ein Mittel zum selbstfärben gekauft (blau-schwarz), sah am Anfang auch recht gut aus doch nach der 5. Wäsche hatte sich das blau schon verflüchtigt und das schwarz weicht auch langsam, da ich aber jetzt sowieso nachfärben muss um die Ansätze wieder schwarz zu bekommen frage ich mal hier nach Empfehlungen von welcher Firma man am längsten die schwarzen Haare (möglichst ohne blau diesmal^^) genießen kann ohne sofort Flecken der Naturhaarfarbe durchscheinen zu sehen und wo man das am besten herbekommt.

hallo

also du gehst in die drogerie und nimmst, meist ganz unten befindlich, eines der günstigsten mittel…geht am besten…

billy

Hallo,

also eigentlich wollte ich gerade Naturhaarfarbe empfehlen. Anfangs, wenn man sie öfter, also alle 4-6 Wochen, färbt, wird sie immer haltbarer, ohne Mensch und Umwelt zu belasten. Ich finde das toll! Man muß dann immer nur noch nachfärben, und sie gibt einen super Glanz.

Bei chemischen Haarfarben sollte man keinesfalls über das bereits gefärbte Haar nochmals drüberfärben. Das Haar wird dann immer poröser dadurch und kann deshalb immer schlechter die Farbpigmente halten. Das hieße für Sie, den Ansatz mit Farbe färben und auf das bereits gefärbte Haar, also Längen und Spitzen, mit einer Tönung tönen. Aber so als Laie und ohne Hilfe wird das wohl schwierig.

Meine chemischen Haarfarben, die Friseurexklusiv sind, die decken alles sehr gut. Aber das allein ist nicht entscheidend. Wichtig dabei ist auch die Technik. Und die Farben, die im Handel erhältlich sind, die habe ich gar nicht alle ausprobiert, darum möchte ich mir da kein Urteil erlauben.

Das sich das Blau nach dieser Zeit rausgewaschen hat ist meiner Meinung nach völlig normal, denn die einzelnen Farbpigmente bei blau sind dem natürlichen sehr fern und außerdem größer als gelbe, braune und rote, deshalb haften sie nicht so lange im Haar.

Beim Haarefärben finde ich es wichtig, die Feinheiten auch zu wissen, um ein wirklich schönes Ergebnis zu erhalten. Und, man muß schon immer dranbleiben und einiges tun dafür. Sonst sieht es eben schnell ungepflegt aus.

Alles Gute - Sonja :smile:

Hey…

Der Blaustich hält bei keiner Farbe der Welt vernünftig, der geht immer sofort raus - nur als Info.
Ich muss sagen das ich mit schwarzer Farbe noch nie Probleme hatte das sie sich rauswäscht, eher im Gegenteil.
Hast du auch wirklich eine dauerhafte Coleration genommen und nicht eine die fürs Rauswaschen gedacht ist?
Bevor du noch mehr Geld für Experimente ausgibst, lass sie doch einmal vernünftig vom Friseur färben. Auffrischen kannst du dann selber immer mal wieder mit einer Coleration…

LG

Juhu!gute Frage.Da es so viele verschiedene Produkte gibt kann ich dir das auch nicht so genau sagen. Es kommt halt auch immer auf die Haarstrukktur an. wurden diese schon mal Blondiert oder heller gemacht hält dein Haar sowiso jede Farbe schlecht.Die farbe hält erst nach ein paar mal färben richtig gut, wenn sich die Pigmente nach und nach überlagern.

Hallöchen,
mit den im Handel erhältlichen Mitteln dürfte das wohl schwer werden, da die alle nicht sehr lange halten! Am besten ist ein Friseurbesuch und gute Beratung und die Farben beim Friseur sind wesentlich besser und hakten auch länger.
LG Nadja

Tja, das Problem mit dem Schwarz kennt wohl jeder.
Und eine befriedigende Lösung gibt es nicht. Einfach nachfärben heißt die Devise.
Von Poly Palette gibt es unterschiedliche Schwarztöne. Einfach lesen, ob SchwarzBLAU draufsteht oder nicht.
Vielleicht ein Schwarzcolorshampoo kaufen (z.B. bei DM), das könnte den Farbglanz verlängern.

Viele Grüße
Dani

Hallo Jansky,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber mein PC war länger im Streik.

Ich kann Dir keine Marke nennen, aber für mich hört es sich ein bisschen so an, als hättest du eher eine Tönung erwischt und nicht wirklich was für dauerhaftes Färben. Da muss man unbedingt drauf achten.

Was den Blaustich angeht musst du halt einfach einen anderen Schwarzton wählen, denk ich.

Außerdem lasse ich persönlich die Farbe immer etwa 10-15 Minuten länger einwirken, als es auf der Packung steht. Manche Haare halten einfach die Farbe schlechter (ist Veranlagung) und müssen deshalb „intensiver“ gefärbt werden. Und keine Angst, ich habe noch alle meine Haare trotz dieser „Zeitüberschreitung“.

Den anfänglichen Glanz frisch nach dem Färben verliert man einfach relativ schnell. Das ist unvermeidlich.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.