Bestes Gel/Wachs für Kurzhaarfrisur

Hallo,

ich bin immer noch nicht so ganz mit meinen Styling-Produkten zufrieden. Ich hab mich jetzt schon durch alle möglichen Wachse, Gels und sonstiges gearbeitet, aber keins erfüllt meine drei Wünsche zu vollständiger Zufriedenheit:

1. gute Einarbeitung/Styling-Ergebnis (kein Glanz, keine Betonfrisur :smile: )
  2. gute Widerstandskraft gegen normale Witterung (insbes. leichten Wind)
  3. lässt sich leicht wieder auswaschen

Z.z. bin ich mit ner Styling-Paste von Syos noch ganz zufrieden, aber perfekt ist das auch nicht. Ich habs auch mal mit der Nu Nile Pomade aus nem Online-Shop probiert. Vom Endergebnis her war die wirklich top, aber das Zeugs ist fürchterlich. Nach der Einarbeitung brauchte ich da mehrere Handwäschen mit teilweise harten Reinigungsmitteln, um das Zeug wieder halbwegs von den Händen zu kriegen und bei den Haaren dasselbe Spiel.

Vielleicht hat ja jemand bessere Tipps. Dürfen auch mehrere Produkte sein. Von Vorteil wäre noch, wenn es die auch in den örtlichen Discountern gibt. :wink:

Moin!

ich bin immer noch nicht so ganz mit meinen Styling-Produkten
zufrieden. Ich hab mich jetzt schon durch alle möglichen
Wachse, Gels und sonstiges gearbeitet, aber keins erfüllt
meine drei Wünsche zu vollständiger Zufriedenheit:

1. gute Einarbeitung/Styling-Ergebnis (kein Glanz, keine
    Betonfrisur :smile: )
  2. gute Widerstandskraft gegen normale Witterung (insbes.
    leichten Wind)
  3. lässt sich leicht wieder auswaschen

Vielleicht hat ja jemand bessere Tipps. Dürfen auch mehrere
Produkte sein. Von Vorteil wäre noch, wenn es die auch in den
örtlichen Discountern gibt. :wink:

Solange keiner weiß, was du für Haare und für einen Schnitt hast, ist es schwierig, deine Frage zu beantworten.
Hast du Naturwelle drin? Oder glättest du sie?
Sind deine Haare eher weich und geschmeidig oder trocken, fest und borstig?
Glättest du sie?

Es ist etwas schwierig ein Styling wetterfest zu bekommen, v.a. windfest, ohne dass es steif wird.

Es gibt Stylingprodukte, die flexibel sind, d.h. man kann mal die Mütze aufsetzen und wenn man sie absetzt und mit den Fingern durch die Haare geht, dann kann man das Styling wiederherstellen. Aber diese flexiblen Stylingprodukte werden nie so superfest und glänzen, weil eben der Anteil an Fetten höher ist.

Versuch es mal mit „got2be“ Strandmatte, das ist eine Mattpaste, die sich gut einarbeiten lässt, und dann mach Haarspray drüber. Gut stylbar finde ich auch Strukturfaserwachs von Alcina, das ist aber teuer und verleiht Glanz, was du ja nicht willst.

Ehrlich gesagt, gibt es Produkte für deine Anforderungen eher bei den hochwertigen Marken. Billigprodukte können nie soviel, weil die Inhaltsstoffe einfach schon billiger udn weniger vielseitig sind.

Gruß, Fo

Hi,

ich habe die gleichen Anforderungen wie du und auch ewig gesucht. Das NuNile-Zeug habe ich über Jahre benutzt, bzw. mich mit der heftigen Kleberei rumgeärgert.

Gelandet bin ich jetzt bei dem Wachs „Frenzy“ von Sexy Hair. Das ist zwar sündhaft teuer (ca. 17 Euro pro Dose), aber das einzige, womit ich die Haare hinkriege. :smile:

Gruß,
lemmy

Ich denke hier gilt: ausprobieren ausprobieren ausprobieren. Ich werde hier von meinem Friseur immer recht gut beraten, er vertreibt zeitgrleich auch Produkte einer bestimmten Marke (Paul Mitchel) und kann mir dort die richtigen Produkte für verschiedene Anforderungen empfehlen. Bin ganz zufrieden damit. Allerdings sind die Preise etwas happig…