Hallo, ich suche ein Netbook mit dem man wirklich draußen arbeiten kann. Nicht in der prallen Sonne, aber schon auf der Terrasse unterm Sonnenschirm, oder im Zug mit Licht von der Seite.
Lange Akkuzeiten sind schön, alles andere ist nicht so wichtig, ist nur das Zweitgerät für die Reise oder um halt mal ins Cafe zu gehen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich sollte es im normalen Netbook-Bereich liegen (also nicht viel teurer als 300,- Euro).
Hallo, ich suche ein Netbook mit dem man wirklich draußen
arbeiten kann. Nicht in der prallen Sonne, aber schon auf der
Terrasse unterm Sonnenschirm, oder im Zug mit Licht von der
Seite.
das Display muss zwei Eigenschaften erfüllen:
1.) Es muss entspiegelt sein, also kein Glare, Cristal Bright oder wie das auch immer heißt. Sonst sieht man nur sich selbst oder den Hintergrund im Display.
2.) Es muss möglich hell sein. Die Helligkeit eines Display wird in Candela angegeben. Diese Angabe sollte sich in jedem Datenblatt finden lassen. 200 Candela sollten es schon sein. Hierbei sollte man aber berücksichtigen, dass die Herstellerangaben z.T. sehr optimistisch sind und man lieber einen Puffer einrechnen sollte. Aber Achtung: Das Display ist Stromfresser Nummer 1 in einem Notebook. Je heller, umso mehr Stromverbrauch. Ist also letztendlich wieder ein Kompromiss zwischen Komfort und Verbrauch.
Ich rate zu diesem: http://www.notebooksbilliger.de/netbooks+3560/asusu/… 251,90€, Mattes Display und sehr lange Akkulaufzeit (11,5 Stunden!)
Besorge dir für das eingesparte Geld zusätzlich 1 GB Ram passend dazu dann ist die Performance besser
Das Gerät hat nur ein RAM Modul, man müsste also das vorhandene 1GB Modul gegen ein 2GB Modul austauschen.
Das Netbook hat nur die übliche Intel Atom Grafik die keine hochauflösenden Videos unterstützt, aber das sollte ja zum arbeiten nicht so relevant sein.