Bestes Picknick! Welche Ideen?

Ich möchte mal wieder nen richtig schönes Picknick aus-/herrichten. Das Ganze soll meiner Familie zugute kommen. An den kommenden Wochenenden darf’s dann ruhig losgehen. Ich möchte auch gern mal wieder rundum erneuern- sprich, ich könnte neues Geschirr, vllt einen Korb oder eine Decke gebrauchen. Außerdem würde ich gern wissen, was ihr so vorbereitet zum Essen… Freu mich auf Anregungen!!!

Sag doch mal, was Du auf keinen Fall unter einem richtig schönen Picknick mitnehmen willst.
Das erspart überflüssiges Schreiben von Vorschlägen, die Du nicht magst.

ok,es darf klein, aber OHO sein. es sollen einfach nen paar leckerein da sein- vllt mal was anderes als nur nen paar Oliven, Brot und Wein. oder was könnte man nebst Leselektüre, Musik, den Liebsten (groß wie klein)und futteralien noch mitnehmen? nen spiel, karten oder was größeres, etwas was sich neben der picknickdecke abspielt…

das sind so dinge, die ich nicht ausschließe oder verändern möchte. was darf denn deiner meinung auf keinen fall fehlen?

Laut dieser Quelle http://www.webheimat.at/aktiv/Urlaub/Tipps/Picknick… solltest Du das hier alles dabei haben:
Federballschläger, Frisbeescheibe, Boccia-Kugeln und/oder einen Fußball. Ebenfalls ins Gepäck gehören Mückenspray, Sonnenschutz, Regenschirm, Taschenlampe und eine kleine Erste-Hilfe-Tasche mit Pflaster und Desinfektionsspray. Zum Essen: gefüllte Pfannkuchen, kleine Tortelettes, Quiche Lorraine, Gemüsesalate …

Weitere Essens-Tipps:
http://www.kuechengoetter.de/home/suche.html?q=pickn…

Und hier gibt’s Spieleideen für die Picknickzeit:
http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/freizeit/Pic…

Viel Spaß!
Stefanie

besten dank. das ist ja großartig!

Ja Geschirr kriegt man doch in den ganzen Geschäften wie Karstadt oder Kaufhof. Ich weiss ja garnet, ob du in einer großen oder kleinen Stadt wohnst. Ansonsten kann man auch im Internet viel über Amazon oder Ebay bestellen. Picknickdecken kriegt man glaub ich auch bei Karstadt oder Kaufhof. Auch bei Aldi kriegt man die. Sie tun auf jeden Fall ihren Zweck. Auch wenn sie nicht immer die schönsten, und teilweise nicht besonders lange halten, aber für den Sommer wird es reichen.
Als Essen würde ich natürlich traditionell hart gekochte Eier empfehlen. Also ich als Fleischfan würde natürlich gleich meinen Grill mit zum Picknick nehmen und leckere Schaschliks nach alter russischer Tradition anbraten.
Also ich bin auch interessiert an weitere Anregungen.

ja, da hast du recht. also decken sollten nicht das problem sein. da hab ich eher wieder nen problem mit dem überangebot an schönen decken. wie soll man sich da entscheiden… aber mich muss ja sagen, die meisten decken sind kariert. das finde ich nun auch langweilig. was mir zum thema „mitbringsel“ eingefallen ist, es gibt da dieses „Wikinger“-spiel mit holzklözern für draußen. zwei teams versuchen gegenseitig die spielsteine abzuwerfen… das könnte ich für diese saison anschaffen…

Also ganz lecker ist ein schöner Salat mit Feta Käse. Gurken, Tomaten. Geschirr kriegt man bestimmt bei Ebay oder so. Picknickdecken habe ich gute günstige bei Urbanara gesehen. Das ist ein neuer Onlineshop im Internet. Picknickkörbe findet man auch ganz leicht im Internet. Sei es bei Ebay oder woanders.
Auf jeden fall viel spass beim Picknicken, grillen und entspannen.

Ich finde, dass du einem guten Picknick eine große Decke (also genug Platz) und sehr gutes und viel Essen und Trinken gehört. Dabei solltest du auf eine ausgewogene Mischung zwischen Fleisch und Käse, Früchten und Gemüse, sowie etwas Brot achten. Als Getränke eignen sich Fruchtsaftschorle oder leichte Weine.

Viel Spaß beim Picknick :smile: