Wie wirt eine PET Flasche Hergestellt?

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt

hier gibt es die gewünschte Info
http://de.wikipedia.org/wiki/PET-Flasche

sorry, dafür bin ich kein Experte - leider kann ich dir nicht helfen

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt

das Thema ist ganz gut in dem folgenden link dargestellt

http://de.wikipedia.org/wiki/PET-Flasche

…und läßt sich darüberhinaus mit den Begriffen Hersteller, Herstellung, Lagerung, pet etc. auch ganz komfortabel googeln

gruß

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt

Hallo Enrico,

Der Rohstoff

PET wird zu 100% aus Erdöl oder aus Erdgas hergestellt. Aus etwa 1,9kg Rohöl entsteht etwa 1kg Pet.

Produktion

Die alten PET-Flaschen werden bei 250°C geschmolzen. Dabei entsteht eine Kunststoffmasse die beim erfrieren die gewünschte Form annimmt. Diese Formen werden dann auf die gewünschte Grösse aufgeblasen. Aus PET-Flaschen werden auch noch Folien, Verpackungen und Verpackungsbänder, ausserdem Textilien wie zum Beispiel Faserpelz, Füllstoffe für Kissen, Rucksäcke, Sportschuhe gemacht.

Ablauf der Produktion

  1. Die Flaschen werden werden mit Getränken gefüllt und gelangen über den Handel an die Konsumenten.

  2. Die PET-Flaschen werden dann durch die Konsumenten an den Handel zurückgebracht und gelangen von dort aus zu den PET-Recycling Fabriken. Auf die großen PET-Flaschen wird ein Pfand gesetzt und darum ist der Rücklauf von den Flaschen bei fast 100%.

  3. Die Flaschen werden gewaschen sie werden sehr sorgfältig gereinigt vor der Wiederverwendung.

  4. Leider werden sehr wenige Flaschen nicht an uns zurückgegeben. Dadurch entsteht unnötiger Abfall.

PET-Recycling

Die Petflaschen werden mehr als 15 mal gebraucht, sie sind glasklar bruchsicher und lange haltbar. Nach 15 mal oder mehr werden sie nicht wieder aufgefüllt sonder werdem dem Pet-Recycling übergeben. Petflaschen die nicht dem Standart entsprechen werden z.b. der Teppich-Textil oder der Autoindustrie gegeben die, die PET-Flaschen wieder verwenden. Auch für Flaschen aus Glas gilt das selbe, doch die Glasflaschen werden fast nur noch in den Restaurants gebraucht.

PET bedeutet letztlich Poly-Ethylen, ein Kunststoff welcher lebensmittelecht ist.
Erkennbar an einem kleinen Zeichen (Gabel & Glas) auf der Flasche bzw. auf div. anderen Gegenständen.
Nicht nur PET ist lebensmittelecht, es gibt auch div. andere Kunststoffe die lebensmittelecht sind, immer erkennbar an dem Zeichen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

MfG

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt

es tut mir leid aber das weiss ich auch nicht
schönen Tag noch

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt

Hallo, sorry, aber darauf kann ich keine Antwort geben. Aber schon mal bei wikipedia geschaut? http://de.wikipedia.org/wiki/PET-Flasche

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt

Ich habe leider nicht wirkli

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage!

PET ist die Abkürzung für Polyethylenterephtalat,einem Kunststoff!

Meistens ist auf den Flaschen angegeben, aus welchem Kunststoff sie bestehen!

Zur Lagerung habe ich keine konkreten Informationen, da dieses Thema fast immer in Verbindung mit dem Inhalt der Flasche steht!

Hier würde ich Ihnen empfehlen, sich an einen Hersteller für PET Flaschen zu wenden.

Alternativ gibt es noch die Suche über Google, oder auch bei Wikipedia erhalten Sie einige oberflächliche Informationen!

Hoffe, dass Ihnen diese Informationen erst einmal weiter helfen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüsse

Ralf Wacker

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt

Sorry, keine Ahnung!:

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt

Da kann ich Ihnen leider keine Auskunft darüber geben.

Antwort unter
http://www.pet-recycling.com/?n=4&lang=5&etAdvEn=goo…
Gruß Hans-Otto Jochem

… Welches sind die Rohstoffe?
…Wie werden PEt Flaschen gelagert bzw. verpackt