Ich suche einen Rotwein

Hallo Leute und Experten,

ich suche dringend für einen Kunden einen besonderen italienischen Rotwein von 1994!

Wer kann helfen:

Riserva 1994 „Tenuta Montegiachi“ D.O.C.G.
Chianti Classico, Agricoltori Del Geografico Gaiole In Chianti. ABD 05309517

Tut mir leid. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Schöne Grüße
b.

Guten Morgen Tintenfisch,

leider kann ich Dir da nicht konkret helfen, da ich kein Händler bin und auch nicht über entsprechende Quellen verfüge.

Wie würde ich es versuchen? Wahrscheinlich durch googeln (hast Du wahrscheinlich schon selbst probiert), oder über den Weinhändler meines Vertrauens, oder mich mit einem Winhändler aus dem Anbaugebiet in Verbindung setzen, vielleicht auch mit dem „Feinschmecker“ (die haben gute connections) in Kontakt treten… Könnte schwierig werden.

Dennoch viel Glück und viele Grüße
Eberhard

Hallo Tintenfisch,
besonders kann dieser Chianti nicht sein, dieser Jahrgang war nämlich eher mittelmäßig und daher nicht zum Lagern bestimmt…
Vielleicht frag bei der Genossenschaft direkt nach, ansonsten dürfte es schwierig werden…

Grüße aus Südtirol
Edi

Sorry ,

ich kann Dir nicht weiterhelfen ! Viel Glück !

Lieber Tintenfisch,
das tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen!
BEster Gruß
anke

hi, tintenfisch!
suche bei vinopedia.com dort findest du den wein fü knapp uter 11 €.

gruß

walter

Guten Morgen, ich gehe mal davon aus, dass eine direkte Anfrage beim Erzeuger nichts gebracht hat. Mir fiele folgendes ein: ASI (Assotiatione Sommelier Italiana) eine Suchanfrage zu starten. Möglicherweise wäre selbiges bei „Gambero Rosso“ oder ähnlichen Weinprämierern zielführend. Letztendlich wird die „Vin Italy“ in Verona als Weinmesse veranstaltet und deren Veranstalter sollte auch ein Kristallisationspunkt für Auskünfte über Bezugsquellen sein. Darüber hinaus fiel mir noch www.chianticlassico.com ein, die als offizielles Organ für Chianti vielleicht auch weiterhelfen können.
Je nachdem wie kurzfristig das Ziel gesetzt ist, wären auch entsprechende Suchanzeigen in Winespectator, Slow food sowie den zugehörigen chatforen zu überlegen.

MfG

H.S.

da sie ja schon ein Wein haben, den 1994, ist die Anfrage damit erledigt ? Oder betrifft die Anfrage den 1994 selber und damit eine Beurteilung des Weines ?
Wenn ja , dann weis ich auch nichts weiter darüber und finde auch nicht bei mir in den Büchern.

Hallo, danke für Ihre Antwort, ich habe auch gleich nachgeschaut. Aber der Wein den ich suche war nicht dabei. Beachten Sie bitte das Abfüllungsjahr! 1994!

Mit freundl. Grüßen Jens Glinka

Am besten Barolo oder Brunello, überall im seriösen Weinhandel.

Hallo zurueck,

leider kenne ich mich nur mit südafrikanischen Weinen aus und kann hier leider nicht weiterhelfen.

Danke für Ihre Hinweise, leider nicht gefunden.

Am besten Barolo oder Brunello, überall im seriösen
Weinhandel.

Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Ich weiß nicht wie du an diesen Wein kommen kannst.

Hallo Tintenfisch,
das ist wirklich eine spezielle Suche. Leider kann ich hier nicht viel weiterhelfen. Über Google konnte ich höchstens den Jahrgang 2005 finden - 1994 ist auch schon 17 Jahre alt - das muß tatsächlich ein guter Chianti sein. Ich persönlich mag Chianti nicht so gerne.

Hier eine Bewertung:
http://www.cellartracker.com/wine.asp?iWine=179037

Und hier der Link zum Verkauf des 2005er:
http://www.snooth.com/wine/tenuta-montegiachi-chiant…

Viel Erfolg bei der weiterenSuche,
Obelix

Hallo,
kann ich Dir im Moment nicht weiterhelfen
Viele Grüsse
Peter Rigo

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo- „etwas“ späte Antwort, weil ich lange nicht eingeloggt war.
Wenn ich nicht irre, ist dies der Importeur für Deutschland:
Germany

Mack & Schühle
Neue Strasse 45
D-73277 Owen/Teck Germany
Phone 07021 570-1220

Dort einfach mal anrufen und nach dem Händlernachweis fragen, d.h. nach dem nächsten Fachhändler in Ihrer Nähe.

Viel Glück.

T. Gust