Bestes/schönstes Skigebiet kan. Rocky Mountains?!

Liebe „Rockys“ :wink:
Nach zehn Jahren Staub möchte ich im kommenden Winter (2011/2012) mal wieder Skifahren und weil ein Freund von mir gerade nach Edmonton/Calgary gezogen ist, wollte ich ihn dort besuchen und natürlich Skifahren gehen. Können Sie mir persönliche Empfehlungen/Tipps geben, welche Skigebiete in den kanadischen Rockys klasse sind und die man evlt. auch gut von Edmonton aus erreichen kann???
Beste Grüße und herzlichen Dank,
Gerda

Hallo Gerda

Tut mir leid aber ich war nie in Kanada Skifahren, die Temperaturen sind mir zu kalt im Winter. Was aber sehr schön sein soll ist Wistler Mountain. Das Dorf kenne ich, das ist sehr schön aber über das Skigebiet kann ich leider nichts sagen. Calgary wäre natürlich um einiges näher. In Kanada sind die Distanzen einfach grösser als wir es uns gewohnt sind.

Freundliche Grüsse

Jolanda Guler