Bestes spiel (snes)

Welches ist bzw. war das beste Spiel auf dem Super Nintendo ?

Ich würde sagen:

Secret of Mana…vielleicht aber auch Zelda 3

Eure Meinung würde mich interessieren!!

Gruß Andre

Ich fand „Secret of Evermore“ ziemlich klasse…

Myriam

ich finde mehrere klasse :

• final fantasy 6
  • super probotector
  • chrono trigger
  • zelda 3
  • castlevania
  • axelay
  • super mario world

mir fällt bestimmt noch was ein :smile:

viele grüsse

dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

TERRANIGMA war cool (an sich alles von square :smile:

Hi!

Ich glaube, es wird mir niemand widersprechen, wenn ich sage, dass die besten Spiele auf dem SNES die Adventures, und ganz besonders Zelda III, waren. Bei diesen haben die Programmierer von Nintendo und mit ihnr zusammenarbeitende Firmen noch immer die besten Ergebnisse hervorgebracht.

Plextor

Nicht zu vergessen „Jimmy Connors Tennis“ (genial, gerade wenn man sich das bekloppte Mario Tennis aufm N64 ansieht) und das gute alte „Super Mario Kart“ laden immer wieder auf ne Runde Zocken ein.
Gruß Alex

Zelda III,Secret of evermore,secret of mana, chrono trigger
Teranigma,ISSD

Gruß TCD

1 „Gefällt mir“

Ganz klar: Secret of Mana

Zelda III,Secret of evermore,secret of mana, chrono trigger
Teranigma,ISSD

Gruß TCD

Hi Leute

ja dem schließe ich mich an, bis auf eine außnahme „Chrono Trigger“ kenne ich nur vom hören sagen und kann es deshalb nicht beurteilen. Meine absouluten Favoriten sind Zelda 3 (mehrmals durchgespielt) und secret of mana ( zweilmal bis zum Mana-Drachen gespielt immer gestroebn und immer wurden mir die speicherstellen überspielt und auf ein drittes mal hat ich kein bock).
Als riesen Enttäuschung emfand ich Illusin of Time (aber glücklicher weise hatte sich das TCD gekauft und nicht ich :wink: )

Gruß Sedat

1 „Gefällt mir“

ganz klar ich kann als Manga Fan Andre nur zustimmen!!!
Zelda; Secret of Mana und vielleicht auch ein bischen Terranigma und Secret of Evermore sind echt spitze!
Allerdings war lufia eher nur nachgemachter Schwindel!
die zeöda reihe ist einfach noch die beste wie auf dem nES dem SNES dewm Gameboy und dem N64 Alle hab ich (ausser NES) durchgespielt und die sind einfach unschlagbar!!!

Nicht zu vergessen „Jimmy Connors Tennis“ (genial, gerade wenn
man sich das bekloppte Mario Tennis aufm N64 ansieht) und das
gute alte „Super Mario Kart“ laden immer wieder auf ne Runde
Zocken ein.
Gruß Alex

Die besten Spiele waren meiner Meinung nach Killer Instinct und Super Mario RPG

PS : Bin ein grosser Mario Tennis 64 Fan ;habe mir auf deinen Post hin mal JC Tennis ausgeliehen und stimme dir nicht zu MT64 ist besser (in allen Belangen)

PS : Bin ein grosser Mario Tennis 64 Fan ;habe mir auf deinen
Post hin mal JC Tennis ausgeliehen und stimme dir nicht zu
MT64 ist besser (in allen Belangen)

Nun ja, JC Tennis ist ja auch ca. 8 Jahre älter, da spielt auch das Nostalgiegefühl ne Rolle. Mario Tennis ist einfach öde einfach und supernervig (warum müssen z.B. die Charaktere bei jedem Schlag grunzen bzw. quietschen?). Ich hab mir mehr erhofft, vor allem nach den euphorischen Tests in den Spielezeitschriften. Wie dem auch sei, das beste Tennisspiel ist und bleibt Final Match Tennis auf der guten alten PC Engine GT.
Gruß Alex