Hallo,
meine Fernbedienung für den Computer funktioniert plötzlich nicht mehr. bzw. mit Ihr kann ich Medion Power Cinema aufrufen und z. B. Fernseh gucken. Der Adaptor fuktioniert, den man ins USB-Port reinsteckt, wobei früher erklang immer ein Ton, wenn er reingeschoben wurde, dass passiert nicht mehr. Woran kann das liegen? In meiner hardwar ist ein Fragezeichen "PCI-Communicationscontroller (einfach). Ist das vielleicht die Fernbedienung, wo der treiber, aus was für Gründen auch immer nicht (mehr) installiert ist? Wie kann ich das beheben?!
Vielen Dank
Tim
Hallo Tim,
vielleicht lässt sich Dein Problem wie nachfolgend beschrieben lösen:
"…Um den Treiber für unsere PCI-1616 Karte zu installieren muss das gelbe Fragezeichen angeklickt werden (doppelklick) um in den Treiber-Ordner des „PCI-Device“ zu gelangen. Durch anklicken des Buttons: „Treiber erneut installieren“ wird der Hardwareassistent jetzt aufgerufen, der die Treiberinstallation einleiten soll. Aber Vorsicht: Jetzt nicht immer alles mit der Return-Taste weiter klicken…
Nach Wahl bzw. Vorgabe des richtigen CD-Ordners, wo sich die Geräte-Treiber befinden, werden diese dann anschliessend in das Windows-System automatisch per Registry-Eintrag eingebunden. Bei Erfolg, wird dies mit der Fertigstellung des Assistenten bestätigt, wo jetzt auch der reale Name des Gerätes in Erscheinung tritt. In diesem Fall: PCI-1616. Durch anklicken des Buttons: „Fertig stellen“ wird nun die Treiberinstallation verlassen, da die Treiber in das Systemverzeichnis kopiert und installiert wurden.
Damit nun überprüft werden kann, ob der Treiber korrekt übernommen wurde, können Sie jetzt nochmals auf das Device PCI-1616 klicken, um die Treiberdaten zu ermitteln. Beispielsweise können Sie im Ordner: „Ressourcen“ die I/O-Adresse der aufgerufenen Karte ermitteln und überprüfen, ob keine anderen Konflikte mit der Hardware/Software entstehen. Wird im Ressourcen-Ordner eine richtige I/O-Adresse mit FF bytes Länge angezeigt, gilt die Karte als angenommen, ansonsten werden bei einem Fehler keine Ressourcen vergeben und es erscheint der Fehlercode 28. Nach einem Neustart, wird das gelbe Fragezeichen gegen die graue Multifunktionskarten-Raute ausgetauscht und im Unterpunkt des Eintrags mit dem Device-Namen (hier PCI-1616) ausgegeben…"
aus: http://www.pci-card.com/xp_install.html
Viele Grüsse
Eve*
ne hilft leider nicht…