Bestimmte Cookies schützen - alle anderen löschen?

Hallo Leute,

ich bin vor eingen Wochen wieder auf Opera umgestiegen und hab ich auch wieder gut eingewöhnen können. Ein paar Funktionen vermisse ich aber doch.

Ich suche nach einer besseren Möglichkeit zur Cookie-Verwaltung. Ich würde gerne Ausnahmen konfigurieren, so dass beim Löschen aller Cookies Einträge von bestimmten Websites verschont werden und zwar egal, wie alt sie sind. Die Funktion „beim Beenden alle neuen Cookies löschen“ erfüllt diesen Zweck nicht.

Für Firefox gibt es entsprechende Extensions, was für Möglichkeiten habe ich hier bei Opera?

Viele Grüße
Michael

Hallo!

… probier unter den Einstellungen … Erweitert… Cookies… die Option „Cookies verwalten“… hier die Adresse eingeben und über Bearbeiten die Cookie Verwaltung nur für diese Seite konfigurieren, bei den Schnelleinstellungen aktivierst du „Cookies löschen“, musst natürlich ausprobieren…

Gruß Franz

Hallo Franz,

danke für die Antwort. beim ersten Mal durchlesen hab ich’s nicht verstanden aber mittlerweile glaub ich zu wissen was gemeint ist. Hab das mal bei einer Seite ausprobiert. Das ist aber irgendwie sehr umständlich find ich. Hmm wenn das wirklich die einzige Möglichkeit wäre bin ich evtl. mit einem Cleaning-Programm das Cookie-Ausnahmen zulässt besser bedient.

Viele Grüße
Michael