Bestimmte Formel in MS Office Word 2010 eingeben

Hallo zusammen.

Ich mache es kurz und knapp.
Das rot-markierte möchte ich gerne in Word genau so hinkriegen.
Wie?
Ich besitze MS Office Word 2010.

http://tinypic.com/r/21oseo5/6
(Hier findet ihr ein Bild von der Formel, die ich gerne eintippen will.)

Danke

sorry, da habe ich überhaupt keine Ahnung von …
Gruß M.

Hallo,
probiere es mit:
Einfügen - Objekt - MS Formel Editor

mfg effeff

Hallo, Zakalaka,

wie wichtig ist Dir der gerade Strich? In meine Augen sieht das entfernt nach einer Integralgleichung aus.
Word 2010 --> Registerkarte Einfügen --> Gruppe Symbol --> Symbol Formel --> (ganz unten) Neue Formel eingeben

In der neue Kontextreiterkarte „Formeltools-Entwurf“ findet Du sowohl ein Zeichen für ein bestimmtes Integral mit Platzhaltern für die obere und die untere Begrenzung, als auch unter Script (Symbol e hoch x) Platzhalter für die T1 und T1 mit den tiefgestellten Indicees. Einen so großen geraden Strich gibt es nicht in der Mathematik, es sei denn, der Autor definiert eben soetwas, um Rechenvorschriften zu beschreiben oder was auch immer.

Grüße aus dem Schnee - Fee

Das rot-markierte möchte ich gerne in Word genau so
hinkriegen.

Hello Fee Waldner,

dieser Strich ist mir schon wichtig, habe auch dieses Intergralzeichen vorerst nehmen wollen, jedoch nach längerer Recherche ist die Angabe dieser Formel mit einem Integral unüblich, deshalb in einer wissenschaftlichen Abhandlung nicht fehl am Platze.
Ich weiß nicht wie das hier funktioniert, ob ich die Frage nun schließen muss, weil ich die Antwort durch rumspielen heraus gefunden habe. Geht alles mit dem Formel Editor 3.0.
Ich bedanke mich nochmals für die Antworten.

lg

zakalaka

Verzeihung meinte natürlich das diese in einer wissenschaftlichen Abhandlung, Bericht, Protokoll etc. WOHL fehl am Platze ist.

lg

zakalaka

Hallo,

ich arbeite leider nicht mit Formeln.

Viele Grüße
SKH

Hallo Zakalaka,
sorry, aber dabei kann ich Dir nicht helfen. Mit dem Formeleditor vielleicht, aber das ist nur eine Vermutung.
Formeln in Word habe ich nur für die 4 Grundrechenarten kennen gelernt.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche :smile:

Ich besitze MS Office Word 2010.

Gehe auf Menü Einfügen -> Formel (ganz rechts bei „Symbole“), oder drücke einfach „Alt“ - „Umschalt“ - „0“ gleichzeitig (d. h. Alt und =).
Dann kannst Du die Formel mit den erscheinenden Strukturen und Symbolen erstellen.

1. auf „Skript“ -> „Hoch- und Tiefstellungen“ -> „hoch- und tiefgestellt“
  2. auf das grössere Kästchen links klicken und dort den „vertikalen Strich“ mittels „Eckige Klammer“ -> „Einzelne eckige Klammern“ -> „einzelne eckige Klammer rechts“ einfügen.

Viel Spass damit!

Hallo,
das musst du mit dem Formeleditor machen:
Einfügen->Formeln->Neue Formel

Dort gibt es unter Entwurf die ganzen graphischen Möglkichkeiten.
Du solltes folgende Probieren:
Eckige Klammern->Einzelne Eckige Klammern

Die Eckige KLammer musst du mit dem Index oben-unten schachteln, d.h. die Klammer auswählen und dann unter Script-> Tief-Hoch stellen auswählen.

Ich hoffe das hilft die weiter.
Grüße Ernst