Hallo,
ich möchte, dass auf meiner Homepage ein bestimmter Teil vor allem anderen geladen wird, wie ist dies umsetzbar?
bei diesen Bestimmten inhalten handelt es sich um Scripte ()
Vielen Dank im vorraus
Hallo,
ich möchte, dass auf meiner Homepage ein bestimmter Teil vor allem anderen geladen wird, wie ist dies umsetzbar?
bei diesen Bestimmten inhalten handelt es sich um Scripte ()
Vielen Dank im vorraus
Meinst dz Mitgliederberreich und Gäste oder ausschnitte aus deiner Homepage?
Hallo „carfreak“,
leider habe ich mich auch schon länger nicht mehr mit der Erzeugung von Homepages beschäftigt.
Daher alles ohne Gewähr ![]()
Ich gehe eigentlich davon aus, dass Skripte in der Reihenfolge geladen werden, in der sie im Code angeführt werden.
Also einfach in den „Head“ Bereich einbauen und dann sollte es auch am Anfang geladen werden..
mfg Günter
P.S. nicht mit Onload starten, da es sonst m.E. erst nach dem vollständigen Laden der Seite gestartet wird.
Meinst dz Mitgliederberreich und Gäste oder ausschnitte aus
deiner Homepage?
Ich meine bestimmte Ausschnitte meiner Hompage
Hui, das ist aber schon lange her… ich habe ersteinmal mein Profil angepasst, denn fortgeschritten, das ist in der Tat schon länger her. Ich würde der Einfachheit halber das Wichtige zuerst bzw. möglichst an den Anfang
stellen, also gleich unter den Head. Scheint mir am logischten, denn weshalb sollte die Webseite denn ersteinmal von oben bis unten durchsucht werden nach Elementen, die als Erstes geladen werden? Nein, das geht doch eher der Reihe nach!
Hoffe, konnte wenigstens ein bisschen helfen.
Das erschien mir auch gleich am logischsten und habe diese gleich unter den geschrieben.
Nun werden die Scripte dennoch erst später geladen als der Rest der Seite.
Gibt es eine Möglichkeit den Rest der Seite zu „Verzögern“ um ein mal Millisekunden oder sowas?
Pfui, sowas tut man nicht, das Laden einer Seite unnötig zu behindern ![]()
Bedaure, dann weiss ich auch nicht weiter.
Hi carfreak,
leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, da ich mich in JavaScript nicht auskenne.
Würde auf EventHandler onLoad tippen. Ob sich darüber die Reihenfolge bestimmen lässt und wie man’s einbaut, weiß ich aber nicht.
Hier gibt’s aber genug Experten, die Dir sicher weiterhelfen.
Viel Erfolg!
claudia