Bestimmte Java Scripts sperren, aber wie

Unter Linux (ich nutze die neueste Red Hat) ist es doch bestimmt möglich bestimmte, durch HTML aufgerufene .js Dateien an der ausführung zu hindern, oder??

Ich spreche da jenes tolle OS- und Browser Check Script an, welche mit Vorliebe von MSN.de bei den Chat Systemen genutzt werden.
Jetzt sagt bitte nicht wieder:„MSN stinkt sowiso“ oder sonstiges, denn das weiss ich auch. Warum ich das dann immer noch wissen will??->weil es mich interessiert.
Un zum Schluss sei noch gesagt, dass ich LINUX nur ab und zu benutze, also keinesfalls ein Vollprofi bin, es aber dennoch hinbekommen habe, mir SUSE per FTP und NFS zu installieren. Auch habe ich es hinbekommen einen ADSL Zugang per Hand einzurichten (Also sowas bekomme ich wohl grade noch hin.)

Für eine möglichst einfache Lösung des .js-scripts Problem wäre ich dankbar.

*3passer*

Hallo 3paser,

Unter Linux (ich nutze die neueste Red Hat) ist es doch
bestimmt möglich bestimmte, durch HTML aufgerufene .js Dateien
an der ausführung zu hindern, oder??

Es dürfte schwierig werden, nur BESTIMMTE js- sachen, ob nun in einer separaten Datei oder in HTML eingebettet, zu blockieren.
Webwasher (http://www.webwasher.com) als Proxy kann zum Beispiel Javascript nach bestimmten kriterien filtern, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es explizit für Deine Zwecke taugt.

Ich spreche da jenes tolle OS- und Browser Check Script an,
welche mit Vorliebe von MSN.de bei den Chat Systemen genutzt
werden.

Ich denke da an eine andere (mögliche) Lösung: Unter

http://freshmeat.net/projects/www_proxy/

findest Du ein kleines Proxy- Progrämmchen, welches die User-Agent- Variable Deines Browsers neu setzten kann. Sehr wahrscheinlich kannst Du damit das MSN.de Browser-Check-Skript überlisten, so dass es Dich für einen IE-Benutzer auf einem Windoof- System hält. So brauchst Du kein js zu deaktivieren/filtern, welches eventuell zum ordentlichen Funktionieren der Seite nötig gewesen wäre.

Jetzt sagt bitte nicht wieder:„MSN stinkt sowiso“ oder
sonstiges, denn das weiss ich auch.

Das kann ich mir wohl nicht verkineiffen: „MSN stinkt sowieso!“ :smile:

gruss,

Ubaldo