Moin zusammen,
gibt es die Möglichkeit bestimmte Nummern vom Handy blockieren zu lassen? Quasi das unerwünschte Anrufer gar nicht zu mir durchgestellt werden. Wenn ja, funktioniert das auch mit nem Siemens S55 ??
Moin zusammen,
gibt es die Möglichkeit bestimmte Nummern vom Handy blockieren zu lassen? Quasi das unerwünschte Anrufer gar nicht zu mir durchgestellt werden. Wenn ja, funktioniert das auch mit nem Siemens S55 ??
Moin,
gibt es die Möglichkeit bestimmte Nummern vom Handy blockieren
zu lassen? Quasi das unerwünschte Anrufer gar nicht zu mir
durchgestellt werden.
Jepp, die Möglichkeit jibbet.
Wenn ja, funktioniert das auch mit nem
Siemens S55 ??
Naja, funktioniert so halb. Du kannst über den Menüpunkt „Profile“ ein Profil auswählen oder ein neues definieren und innerhalb dieses Profils dann den entsprechenden Filter aktivieren. So kannst Du beispielsweise festlegen, das nur bestimmte Anrufer aus Deinem Telefonbuch (z.B. VIP, Familie, Freunde, Geschäftliche etc.) durchkommen oder auch, das eben nur alle aus Deinem Telefonbuch durchkommen. Leider kannst Du bei´m S55 erstens nur festlegen, wer durchkommen darf, aber eben nicht, wer es nicht darf. Wobei, sobald der Anrufer seine Rufnummernübertragung deaktiviert, wäre er eh durch, sofern Du lediglich die Rufnummer geblockt hast.
Leider funktioniert der Filter beim S55 etwas seltsam. Der Anrufer bekommt ein ganz normales Freizeichen und bei Dir am Phone wird auch angezeigt, das er anruft. Es klingelt halt nur nicht, der Anruf wird lediglich visuell signalisiert. Also ist es nicht so wirklich das, was ich unter einem Filter verstehe.
Insofern wird es beim S55 wohl nicht Deinen Ansprüchen genügen. Wie das bei anderen Geräten funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht kann ja dazu mal jemand anderes was hören lassen.
Gruß vom
Dicken MD.