Hallo
Ich habe Windows XP.
Dort gibt es ja den Ordner „Eigene Dateien“. Da dieser aber im Laufe der Zeit von jedem Programm mit einem eigenen Ordner „Zugemüllt“ wird habe ich mich vor langer Zeit schon entschlossen für mich einen neuen Ordner mit „wirklichen“ Eigenen Dateien zu machen.
Nun brauche ich dort hin und wieder einige Ordner (z.B. Bilder oder „Downloads“) von denen ich Bilder hochlade oder Demos etc. herunterlade.
Da ich mich oftmals dann durch sämtliche Unterordner klicken muß, würde mich mal interessieren, ob man einzelne Ordner auch so einrichten kann, das sie im Fenster, wo man den Download-Pfad angibt, direkt anwählbar sind.
Vielleicht hat da ja jemand eine Ahnung.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Ich habe Windows XP.
das sagt mir so viel wie: ich habe ein Auto von Audi!
(nun rate mal welches!) 
Dort gibt es ja den Ordner „Eigene Dateien“.
rischtisch
Da ich mich oftmals dann durch sämtliche Unterordner klicken
muß, würde mich mal interessieren, ob man einzelne Ordner auch
so einrichten kann, das sie im Fenster, wo man den
Download-Pfad angibt, direkt anwählbar sind.
WO gibst du denn den Downloadpfad an? In einem Downloadmanager? in einem Browser? Wenn JA: welcher?
Vielleicht hat da ja jemand eine Ahnung.
erstelle in deinen echten Eigenen Dateien einfach einen Link zu DEINEN „Eigenen Dateien“.
Diese Links/Verknüpfungen kannst du überall / auch mehrfach erstellen. So bist du immer mit einem Klick bei DEINEN Dateien.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Andreas, solltest du als Browser den Firefox benutzen, wäre dieses Addon sicher ganz hilfreich für dich: http://www.erweiterungen.de/detail/Download_Sort/3e1…
cu Amy
Hallo
Da ich mich oftmals dann durch sämtliche Unterordner klicken
muß, würde mich mal interessieren, ob man einzelne Ordner auch
so einrichten kann, das sie im Fenster, wo man den
Download-Pfad angibt, direkt anwählbar sind.
der Standarddialog zum Öffnen einer Datei enthält links fünf Symbole (etwa Arbeitsplatz, Eigene Dateien und ähnliches). Diese kann man im Grunde beliebig belegen (vgl. etwa http://www.jsifaq.com/SF/Tips/Tip.aspx?id=2514). Früher konnte das Tweak UI auch mal.
–
PHvL
Das hört sich im Grunde genommen schon mal sehr interessant an. Kann man das vielleicht auch mit TuneUp Utilities ?
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]