Bestimmte Programme erkennen neuere Software nicht

Hallo zusammen.

Ich bin leider ein PC-Laie und habe da mal wieder eine Frage. Ich habe VISTA.

Ich bin in einem anderen Forum dabei, wo man selber und andere Mitglieder meine - vorher eingegebene Musik … z.B. von Pink Floyd - anhören und auch kaufen kann.
Nun wollte ich vorhin selber mal in „meine“ Musik hören,- aber dann kam (wie oft) - fehlendes Plug in installieren … in dem Fall sollte ich - um reinhören zu können - Windows Media Player 11 installieren. Das habe ich dann gemacht,- aber als ich ihn installieren wollte kam die Meldung, dass bei mir schon eine wesentlich neuere Version installiert ist und ich MP 11 deshalb nicht installieren kann.

Was ist das für eine Quatsch-Meldung und vor allem … WAS MUSS ICH TUN, dass dies auch erkannt wird … dieses bestimmte Programm merkt das wohl nicht - oder??

Danke für eure Hilfe und denkt bitte dran … ich Laie!

Grüße v. Bernd

Hallo Bernd,

ich kenne dieses Forum was du meinst nicht. Jedoch kann ich dir nur nahe legen, davon die Finger zu lassen! Denn du verletzt damit die Rechte der Interpreten und dies kann teuer werden!

Fehlende Plugin instalieren gut und schön…jedoch immer darauf achten, woher man diese Plugins erhält und niemals Name, Adresse und Email preisgeben.

Beste Beispiel ist Kino.to…dort wirst du immer aufgefordert DIVX zu erneuern, wenn du es über diese Seite tust, hast du sofort ein Abo von über 100 Euro abgeschlossen.

Wenn du nur Musik runterladen willst, da gibt es andere Wege…

LG
Peter

Hallo Bernd,

es sieht in der Tat so aus, dass Vista das Audio-Format nicht erkennt.
Ich müsste das bei mir nachvollziehen. Dazu bräuchte ich die Webadresse (wo die Musik hinterlegt ist) - oder die Audio-Datei (die Vista nicht zu erkennen scheint).

mfg
Walter

Hallo Bernd,

die Angelegenheit ist relativ kompliziert und ich kann es schlecht erklären, weil mir diverse Hintergrundinformationen fehlen!
Fakt ist, das du wohl den Mediaplayer 12 auf dem PC hast, deshalb wird der WMP nicht installiert!
Aber: Meines Wissens kommt der WMP 12 ohne Plugins und das ist das Problem!

Da du sagst du bist Laie, will ich komplizierte Details vermeiden und würde dir raten, den VLC Player zu installieren! Damit läuft alles!
Man kann den VLC überall frei runterladen … z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_130059…

Ich hoffe, der Tip hat dir geholfen!

Viele Grüße,

Mike

Hast Du einen Error Code?

Hast Du mal versucht, den Media Player zu denstallieren, dann neu zu installieren?

Versuchs aber zuerst einmal mit dem „VLC Media Player“ der ist kostenlos und spielt > ab, was funktioniert. klappt es mit dem nicht, liegt es an Deiner Musik :wink:

Hallo!

leider ist es nicht gerade einfach nachzuvollziehen,
woran dein Problem liegt. Zunächst einmal, was GENAU
willst du machen, bevor die Fehlermeldung mit dem Plugin
erscheint? Du willst auf einer Webseite Musik anhören,
richtig? Oder runterladen und dann die Datei anhören?

Gruß
Stefan