Hi Ihr!
Ich habe Fragen zu Access 97, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!?
Vor allem hoffe ich, daß ich Euch mein Problem einigermaßen verständlich schildern kann…
Die jetzige Situation:
Ich hab ein „Anfangsformular“, auf dem sich zwei Buttons befinden. Von da aus kann man sich durch die ganze Datenbank klicken.
Der eine Button dient der Recherche (Daten dürfen nicht verändert werden), der andere dient der Eintragung neuer Datensätze.
Ich möchte gerne, daß die Datenbank Passwortgeschützt wird, und zwar in der Form, daß je nach Passwort (es soll 2 geben), sich das „Anfangsformular“ verändert.
Denn eine Benutzergruppe soll nur Daten abrufen dürfen (also ohne Möglichkeit, irgendwas in der DB zu verändern), daher soll auch nur der eine Button („Recherche“) auf dem Anfangsformular erscheinen), und die andere Gruppe soll alles dürfen (es sollen beide Buttons sichtbar sein).
Ich nehme mal an, die Passwortabfrage ist realisierbar (auch wenn ich noch nicht weiß, wie??), aber kann man diese Button-Geschichte so wirklich hinkriegen?
Im Falle der Benutzergruppe, die alles darf: Ich klick auf „Recherche“ und kann nur Daten abrufen, ich klick auf „Neue Daten“ und kann neue Datensätze eintragen?
(Die Formulare, die „hinter“ den beiden Buttons liegen, sind dieselben).
Es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte!!
Gruß Lena
*die die Access-Hilfe_Büroklammer schon nicht mehr sehen kann*