Bestimmte Seite nicht erreichbar

Dss habe ich doch geschrieben:

Keine Ahnung, warum ich Taste geschrieben habe, aber ich meinte die Schaltfläche. Hättest aber von alleine draufkommen können, dass ein Browser keine Tasten hat.:crazy_face:

hi,

HTML filtern, wenn’s zu unübersichtlich ist?

grüße
lipi

Beim firefox gibt es ganz links Einstellungen, da kann man einstellen, dass Logs nicht geleert werden sollen.
Jo, ansonsten werden da 130 Elemente geladen, und die kommen von dem Server teils äußerst langsam rüber. Der scheint etwas überlastet zu sein, vielleicht meint er deshalb, irgendwann nen 302 zu werfen.

Hallo lipi,

damit

kommen wir der Sache schon näher. Das hat zu Hause tatsächlich funktioniert. Heute in der Schule (da, wo ich die Seite aufrufen kann, ohne dass ich umgeleitet werde), hatte ich zwar auch HTML angeklickt, aber trotzdem kamen da sehr viele Meldungen, von denen ich den Anfang verpasst habe, weil es zu viele waren.

Ja, vielleicht bei dir, vielleicht wegen VPN oder Hotel oder was weiß ich. Kämen die bei mir auch so langsam, hätte ich mehr Zeit, um wenigstens Screenshots zu machen, aber bei mir flitzen sie nur übern Bildschirm. :rofl:

Hier ist ein Auszug von zu Hause:

und in der Schule sieht der Anfang so aus:

Vermutlich müsste deren Admin in der admin-ajax.php schauen, oder in der jquery.min.js? Ich schreibe denen gleich nochmal und schicke ihnen auch die zwei Screenshots.

Gruß
Christa

Demnach hast du kein Problem! [quote=„Christa, post:1, topic:9512890“]
Eine Kollegin und ich haben denselben Glasfaseranbieter, und wir können beide die Website bildungsrebell.de nicht aufrufen. Stattdessen werden wir auf google.com umgeleitet. Das passiert aber ausschließlich über die Provider-Verbindung. Über mobile Daten oder über andere Anbieter (Schule) wird die Seite problemlos aufgerufen.
[/quote]

Wenn du die selbe Leitung nicht mit anderen Geräten testest dann kannst du kein Problem haben. Oder kommt es dir nur drauf an den Provider schlecht zu machen? Was soll den der Provider davon haben dir und deiner Nachbarin diese Seite vorzuenthalten? Wenn das nicht geht dann liegt es entweder am Server des Betreibers der Seite oder an deinem Rechner. Der Provider ist nur die Poststelle zwischen ihm und dir. Und vermutlich wird auch das gelöscht.

Hoffentlich, denn du schreibst nur wirres Zeug. Du hast nicht mal die Fehlerbeschreibung kapiert,

Ja, genau, wo ich nicht mal den Provider genannt habe, ganz bestimmt wollte ich ihn schlecht machen! :woman_facepalming: Aus demselben Grund habe ich auch schon den Anbieter der Website angeschrieben, um nach einer möglichen Lösung zu fragen, weil ich den nicht genannten Provider schlecht machen wollte. Herr, schmeiß Hirn!

1 Like

Anscheinend hast Du nicht nur die bisherigen Antworten nicht aufmerksam gelesen, sondern noch nicht mal die Eingangsfrage. Sonst wäre Dir das hier aufgefallen:

Erklärung: sie hat es also mit anderen Geräten und kommt zum selben Ergebnis.

Wenn also alle Geräte hinter einem Anschluss den selben Fehler zeigen, und das bei zwei verschiedenen Anschlüssen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Geräte den selben Defekt haben sehr gering.

Deutlich wahrscheinlicher ist die Annahme, dass der Fehler davor liegt. Also beim Betreiber des Anschlusses oder dem Betreiber der Seite. In den anderen Antworten, die Du anscheinend nicht gelesen hast, konnte das Problem schon eingekreist werden (wobei sich noch ein dritter Anschluss fand, an dem dieses Problem auftritt), allerdings gibt es derzeit weder eine definitive Erklärung, geschweige denn eine Lösung.

Wenn Du also sagen kannst, warum der Server des Seitenbetreibers eine Meldung 302 ausgibt und dann zu Google weiterleitet, darfst Du gerne Dein Wissen teilen.

Du erweckst mit dieser Aussage den Eindruck, als wenn Dir völlig unbekannt ist, wie „das Internet“ funktioniert und welche Rolle ein Provider dabei spielt.

Warum fühle ich mich gerade an die völlig wissensbefreite Diskussion über 5G, WLAN, Mikrowellen und Induktionsherde erinnert, wo einer der Beteiligten sein völliges Unverständnis von Wissenschaft und Technik offenbarte?

4 Like

Danke Pierre, dass du dir die Mühe gemacht hast, ihm das so ausführlich zu erklären, allerdings fürchte ich, dass das verlorene Liebesmüh’ ist!

Ich hätte da 'was!

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.