Bestimmte SF Kurzgeschichte aus den 80ern gesucht

In den 80ern habe ich reichlich SF Kurzgeschichten (Playboy-Taschenbücher) gelesen.

In einem davon – ich habe leider Autor und Titel vergessen- wird ein wunderbares Leben auf dem Land beschrieben. Die Menschen leben pure Freude und sind in totaler Harmonie mit ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt.

Am Ende der Story stellt sich doch heraus, dass die Menschen in einer Art Urlaub einen mittels Drogen herbeigeführten Dauertraum haben. In Wahrheit liegen ihre Körper in einer Halle auf Pritschen und sind an eine Maschine angeschlossen, die ihre Körper mit einer Nährflüssigkeit und den Drogen versorgt.

Vielleicht kennt hier jemand die Geschichte und kann mir Autor und Titel nennen.
Vielen Dank schon mal.

Herzliche Grüße,
Kai

Moin auch,

Simulacron-3 von von Daniel Galouye?

Ralph

Könnte es sein, dass das eine Kurzgeschichte von Andreas Eschbach ist?

Kuck mal hier: Das ist ein Buch mit Kurzgeschichten von EschbachEin…