Bestimmte Werbung ausschalten, wie?

Moin,

da vieles kostenlos ist, akzeptiere ich die Werbung, man kann sich ja auch „freikaufen“.

Bei manchen Werbungen kann man anklicken, dass man keine weitere möchte.

Es gibt aber auch penetrante Werbung, die keine Möglichkeit bietet zu verneinen, alle Kommunikation ist im Sinne von " ich mach mit".

Ich fürchte, wenn ich diesen Weg wähle und schreibe, dass ich keine Werbung mehr möchte, wird es als Zustimmung gewertet😣

Konkret geht es um:

home.managementtube.com

Wie werde ich die los, bitte Hilfe🙏

Danke euch.

Gruß Volker

Hi,

gehts hier um Spam-Mails? Hier hilft dauerhaft nur eine neue Mailadresse und die sehr restriktive Herausgabe derselben. Für Bestellungen, Forenmitgliedschaften etc. kann man eine Mailadresse von GMX oder so benutzen, die ggf. gelöscht werden kann.

Geht es um unerwünschte Werbung beim Surfen? Da empfiehlt sich z. B. „NoScript“ für den Firefox.

Gruß T

Moin,

danke erstmal.

Ich habe das Tablet eingerichtet bekommen, außer „Browser“ habe ich keine Bezeichnung gefunden, Android 5.1.

Dass es Firefox gibt, habe ich erst durch den Hinweis bemerkt. Werde ich mal runterladen.

Eine neue Adresse wäre eine sehr unglückliche Lösung.

Die Werbung erscheint als Pop-up und ist schirmfüllend. Weiterkommen gelegentlich SMS mit der Bitte um Rückruf, habe ich natürlich nicht probiert.

Gruß Volker

Für Firefox gibt es auch für den Mobilgebrauch Adblocker als Add-ons, z.B. https://addons.mozilla.org/en-US/android/addon/adblock-plus/

:paw_prints:

Auch Dir danke.

Ich werde wohl Firefox installieren, das möchte ich aber in Ruhe machen.

Der Ad-Blocker sperrt dann aber (fast) alle Werbung, hm. Ein bisschen finde ich es unfair, aber das ist eine andere Diskussion.

Ich hatte eher an eine Art „Schwarze Liste“ gedacht.

Gruß Volker

Adblocker erlauben es in der Regel, dass man sie auf einzelnen Seiten ausschalten kann. So kann man werbefinanzierte Seiten gezielt unterstützen, von denen man meint, dass sie es verdienen.

:paw_prints:

Hi,

NoScript wäre vermutlich sinnvoller, wenn es das für den mobilen Feuerfuchs gibt. Da ist erstmal alles auf der Negativliste und Du kannst jeden Server (und all die vielen Serverlein, die sich mit einklinken wollen und von denen Du vorher noch nie hörtest) vorübergehend oder dauerhaft erlauben.

Gruß T