Bestimmte Zahl suchen und farblich markieren

Hallo,

ich habe Excell 2007 und habe folgendes vor:

Ich habe eine Liste die auf mehrere Tabellenblätter zurück greift.

Nun habe ich auf Tabellenblatt 2 und 3 in den Spalten A Zahlen. Diese Zahlen können nun auch auf Tabellenblatt 1 vorkommen.

Um nun zu wissen von welchem Tabellenblatt (ob 2 oder 3 oder von keiner der beiden) sie kommen möchte ich,dass zum Beispiel die Zahlen von Tabellenblatt 2 dann blau sind, die von Tabellenblatt 3 orange.Wenn sie nicht vorkommen wieder eine andere Farbe.

Die Zahlen sind auf Tabellenblatt 2 und 3 natürlich nicht identisch.

Wie kann man das am einfachsten machen?
Wie muss ich vorgehen und wie wäre die Formel?

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Stefan

3 Fragen
Hallo Stefan,

die Tabelle1 enthält die "gemischten Daten?

Wie kommen diese Daten in diese Tabelle ( Kopiert, per Formel … )?

Stehen die Werte in den Quellblättern an der gleichen Stelle wie im Sammelblatt?

Freundliche Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

die habe ich in die Liste kopiert, also nicht per Formel

Die Werte stehen in jeder Liste in Spalte A

Ups, Tabelle 1 enthält die gemischten Daten.

Oder um genauer zu sein:

Die Tabelle1 heißt Umsätze 2015 , Tabelle 2 Bestandskunden SR , Tabelle 3 Bestandskunden NL .
Also jeweils mit Leerzeichen dazwischen

Hallo Stefan,

dann wäre doch das Einfachste, vor dem Kopieren die Quellblätter komplett einzufärben.
Oder geht das nicht?

Beste Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

das geht leider nicht, da die Umsätze aus einem anderen System kommen und nur eingefügt werden. Sonst wäre es natürlich leicht.

Hallo,

klar kann man mit vba die gesamte Spalte A durchsuchen bis man auf eine Übereinstimmung kommt.
Aber was soll passieren, wenn es mehrere Übereinstimmungen gibt?
Da wäre es schön, wenn man ausgehend von beispielsweise Tabelle1!A12 nur genau die Zellen A12 in den beiden anderen Tabellen prüfen müsste. Da könnte man vielleicht eine einfache Formel einsetzen. Aber auch da könnte es zu einer Übereinstimmung in beiden Quelltabellen kommen. Oder nicht?
Was heißt denn „aus einem anderen System“? Anderer PC und vom Bildschirm händisch abgetippt?

Ich ziehe die Daten die auf dem Tabellenblatt Umsätze 2015 stehen einmal monatlich. Hierdurch ändern sich Werte und auch positionen. Die anderen beiden Listen haben aber weiterhin ihre Reihenfolge