Bestimmten Teil in einer Datei löschen

Hallo Freunde,
ich möchte in einer M3U Datei einen Bestimmten Teil löschen. Und Zwar handelt es sich um die letzten 4 Zeichen in jeder zweiten Zeile. Dazwischen gibt es immer eine Zeile mit der gleichen Zeichenfolge die oben gelöscht werden soll. Diese soll aber verbleiben.
So sieht die Datei aus:

#EXTINF:0,Quality Rolls.mp3
…\Music\1.8.7\Quality Rolls\Quality Rolls.mp3

#EXTINF:0,Unite.mp3
…\Music\1.8.7\Quality Rolls\Unite.mp3

#EXTINF:0,Hit 'Em Up.mp3
…\Music\2 Pac\Greatest Hits\CD 1\Hit 'Em Up.mp3

Ich möchte die Endung .mp3 aus allen Zeilen, die mit #EXTINF:0, anfangen löschen. Ich habe es schon mit dem Suchen und Ersetzen Werkzeug in Word probiert, hat aber nicht geklappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Moin.

Also ich kenne spontan kein Programm was das könnte. Wenn du mir etwas Zeit gibst (bis morgen) dann könnt ich eben eins schreiben. Wärst du prinzipiell bereit mir die Datei zu schicken, dass die die durchrödeln lasse und dir zurückschicke? würde mir n bisschen Arbeit sparen :smiley:

So programm ist fertig…entweder du schickst mir die Datei und ich mach dir die neu oder ich schick dir das Programm und dann kannstes nochmal verwenden. (Keine Angst…da steckt kein Virus o.ä. drin…nur stumfes Datei öffnen, Test raussuchen, Text in neue Datei schreiben, fertig :smile:

So programm ist fertig…entweder du schickst mir die Datei
und ich mach dir die neu oder ich schick dir das Programm und
dann kannstes nochmal verwenden. (Keine Angst…da steckt kein
Virus o.ä. drin…nur stumfes Datei öffnen, Test raussuchen,
Text in neue Datei schreiben, fertig :smile:

Hallo Patrick,

ich würde gern das Programm nehmen, da ich eine ganze Menge an Dateien „umschreiben“ muss. Könntest Du das Programm auf rapidshare oder einen anderen Freehoster hochladen?

Vielen Dank Euch!

So programm ist fertig…entweder du schickst mir die Datei
und ich mach dir die neu oder ich schick dir das Programm und
dann kannstes nochmal verwenden. (Keine Angst…da steckt kein
Virus o.ä. drin…nur stumfes Datei öffnen, Test raussuchen,
Text in neue Datei schreiben, fertig :smile:

So das Problem ist erledigt, Patrick hat mir ein kleines Kommandozeilen-Tool zukommen lassen, welches genau diese Aufgabe hervorragend erfüllt.

Vielen Dank nochmal!

Kein Ding :wink: man hat ja Zeit :smiley: