Bestimmter Bildband gesucht Ende 2. Weltkrieg

Ich suche einen bestimmten Bildband, der vor ca. 2 Monaten in einer Tageszeitung (Welt, Süddeutsche oder so) vorgestellt wurde. Ich habe den Artikel gelesen aber mir leider nicht den Autor bzw. Buchtitel gemerkt.

Der Bildband zeigt eine Auswahl von Fotos aus privaten Fotoalben von US-Soldaten, die gegen Kriegsende in Deutschland (unter anderem Neumarkt in der Oberpfalz) stationiert waren.

Kann mir jemand behilflich sein, und mir Titel und Autor dieses Bildbandes nennen.

Soweit ich mich erinnern kann ist der Auto eine Frau, die bereits einen anderen Bildband herausgegeben hat. Desweiteren kann ich mich erinnern, dass der Bildband gute 50 Euro gekostet hat. Außerdem vermute ich, dass er erst kürzlich vorgestellt wurde (max. 3 Monate), sonst wäre er nicht in der Zeitung erwähnt worden.

DANKE!

sorry kenn ich leider nichts aber viel erfolg noch

Hallo! Wie wäre es damit : „Black Passport“ von Stanley Greene , Journal eines Kriegsfotografen , 49,80€ ; 288 Seiten, 250 Fotos, MfG ! Reginald

Hallo! Wie wäre es damit : „Black Passport“ von Stanley
Greene , Journal eines Kriegsfotografen , 49,80€ ; 288 Seiten,
250 Fotos, MfG ! Reginald

Danke, aber das war es leider nicht. Der Band, den ich suche, beinhaltet wirklich Privat-Bilder der US-Soldaten - nicht eines Fotografen. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Leider habe ich von dem in Rede stehenden Bildband noch
nie gehört, zumal ich die SZ nicht lese.Vielleicht ist
über die SZ-Redaktion etwas in Erfahrung zu bringen?

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - viel Glück!

Mir ist das Buch leider auch nicht bekannt.

Sorry, dieri

Hallo Thorsten! Mit diesen Angaben konnte keine Buchhandlung diesen Titel finden ich kann Dir daher leider nicht helfen tut mir leid! Tschüss Gerhard!

Hallo Thorsten,

leider kann ich nicht weiter helfen.
Tut mir leid